CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Passen GObjektive

joerch

Mitglied
Hallo!

Ich habe mir vorgenommen die Fotografie zu meinem neuen Hobby zu machen.

Ein Freund hatte seine F90x mir gezeigt und ich war sofort von dieser Kamera begeistert. Jetzt habe ich eine gebraucht gekauft, ohne Objektive.

In der Bedienungsanleitung steht, dass alle AF-Nikkore, einschließlich D an diese Kamera passen.

Die D-Objektive, die es zu kaufen gibt (neu) haben alle eine feste Brennweite. Ich wollte mir als erstes Objektiv ein Standard-Zoom 28-100 kaufen. Dieses ist ein G-Objektiv! Kann ich das problemlos an meine F90x betreiben?

Gruß

Joerch
 
Hallo!

Danke für die Prompte Antwort.

Wie bekomme ich heraus, ob ein Objektiv von einem Fremdhersteller für meine F90x passt? Gibt es irgendwo eine Übersicht, oder sollte ich bei dem Hersteller anfragen?

Gruß

Joerch
 
Hallo Joerg,

Fremdherstellerobjektive sind eigentlich immer so ausgelegt dass sie an möglichst viele Kameras des Herstellers passen für den der jeweilige Anschluss gemacht ist. Zumindest für Nikon gilt das, die Objektive haben soweit mir bekannt ist alle den erforderlichen Blendenring und unterstützen zumindest laut Herstellerinfo auch das Nikon "D". Aber wenn nicht würde ich da nicht allzuviel drauf geben ,der Unterschied "D" und nicht "D" scheint unmerklich bei normalen Aufnahmen, einzig beim Blitzen soll ein Unterschied erkennbar sein.

Eim Nachfragen beim Hersteller ist im Zweifelsfall aber nie falsch:)

Gruß, Daniel
 
Hallo!

Wo kann ich kann ich denn noch ein 28-100 D erstehen (nicht eBay)? Habt Ihr ein paar Links für mich?

Gruss

Joerch
 
hallo Joerch,
www.geizkragen.de wird wahrscheinlich auch auf ebay verweisen. Die haben in Fotoartikeln quai eine Monopolstellung.
Eine englischsprachige Benutzregruppe für F90X ist
http://groups.yahoo.com/group/NikonN90s/
da kannst Du dich ohne Probleme anmeolden, wenn Du schon eine yahooo-Kennung hast.
Ein anderes deutsches recht aktives Nikon-Forum:
http://www.nikon-fotografie.de/
Für gebrauchte Nikon-Sachen gibt es noch das folgende Fornm:
http://www.dein-shop.com/php/index.php?sid=398d81e4d87cd56a9b4407e0a6c635eb
Auf meiner Photographica-Homepage finden soich gelegentlich auch mal Nikon-Artikel zum Ansehen und zum Verkauf:
http://members.fortunecity.de/jochenmabuse1/index.html
Sehr sinnvolles, aber gewöähnungsbedürftiges Zubehörist die Multifunktionsrückwand MF-26.
Es gibt übrigens für die F90X von Kodak auch eine Digitalrückwand mit 6Megapixeln: DCS460. Och bin auf der Suche nach einem günstzigen Angebot dafür.
Weiterhin viel Spass mit der F90X und Gut Licht !
Jochen

Weiterhin viel Spass damit wünscht Jochen.
 
Hi,

versuchs mal bei Ebay.
Die Foto Power-Seller sind meist Fotofachgeschäfte. Must nur etwas suchen.
Erkennbar am Power-Seller-Zeichen, hohen Bewertungen und beim Click auf "andere Artikel des Verkäufers" sind eigentlich nur foto-bezogenen Artikel eingestellt.

Dirk
 
Zurück
Oben