CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Passende Objektive ür R8

Hallo Jürgen,

Du willst sie aber schon persönlich vorbeibringen, oder? Sonst könnte es sein, daß Du vor lauter Wartefrust schneller als geplant einen 2ten Body zulegst. :-)

Gruß vom sonnigen Bodensee

Klaus

@Klaus
...für mich kommt bei Kameras nur der persönliche Service vor Ort in Frage, sofern der Sitz nicht sehr weit weg ist. Solms dürfte für mich aber in 1 bis 1 1/2 Stunden zu erreichen sein. Das ist für mich eine Entfernung die ich liebend gerne in Kauf nehme für einen guten Service.

Da ich schon jeden Tag fast eine Stunde zur Arbeit fahre, schreckt mich die etwas längere Fahrtzeit auch nicht. Außerdem kann man nach Absprache das ganze bestimmt auch noch mit einer Werksbesichtigung verbinden.

Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen,

ich "darf" auch etwas länger fahren, man gewöhnt sich wirklich an alles :-)

Wenn Du den Service vorher anmeldest, bekommst Du Dein Schätzchen nach der Besichtung wieder.

Klaus

@Klaus

klar werde ich mich vorher anmelden, alleine auch schon um zu erfragen ob eine Werksbesichtigung an meinem Wunschtag möglich ist, ansonsten bin ich ja flexibel.

Hallo liebe Gemeinde,
nun wollte ich eigentlich voller Stolz berichten, dass ich vor 2 Tagen endlich zugeschlagen habe und eine gebrauchte R8 erworben habe und nun lese ich von Problemen...
Ich habe die Kamera bei einem bekannten Händler in Hamburg als Akademie-Ware gekauft, es ist eine Garantie von einem Jahr darauf. Sollte ich mir Sorgen machen, denn die Serien-Nr. lautet 243...., das Teil scheint also schon etwas älter zu sein, oder kann ich auf den Händler vertrauen?
Gruß...Reinhard

Moin Reinhard.

Wenn die Kamera von der Akademie stammt, brauchst Du glaube ich keine Sorge haben. Bevor die verkauft werden,werden sie gründlich gewartet und ggf. repariert werden. Ich vermute der Händler ist Meister - im Falle eines Falles habe ich den Händler als sehr kulant und servicefreundlich kennengelernt.
Sorglosen 1. Mai, Gruß Harald.

Hallo
habe mir eine R8 mit der Seriennummer 2285xxx zugelegt.
Konnte sie bis jetzt noch nicht voll austesten.
Meine Frage welche Probleme treten genau auf bzw. treten sie nur auf wenn ein Winder dran ist oder was soll hier mit der Elektronik u.U. nicht stimmen.
@ (?)Habe den Link geöffnet aber mein Englisch ist schon zu viele Jahre her als das ich das ohne Wörterbuch lesen kann.

Hallo Roland,

das Problem ist jedenes, daß die Kamera nicht mehr funktioniert...

Bei mir trat das Problem nach ca. 6-7 Filmen nach ansetzten des Motordrives auf.

Klaus

Zurück
Oben