CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pentax K 7

zum auslesen - top-programm

einfach nach PhotoMe googeln - auf deutsch

@martin

nein du hast keine b-ware gekauft:), hat tanja ganz selten und wenn muß sie darauf hinweisen.

b-ware fast nur in der resterrampe von amazon.

gr. walter

Auslesetool

Hallo Martin,
vielen Dank für den LINK.

So nun ein erneutes Problem:
Auslesungen zeigt 1675 an,
die Bilder aber zeigen IMGP4239 an?

Ich habe das Teil(K-7) jetzt erst 3 Tage und habe etwa 1200 Bilder geschossen,versteht das jemand oder hat jemand eine Erklärung warum der große Unterschied(nicht die Differenz von 475 Bilder,habe die Kamera ja als B-Ware gekauft,aber die Differenz von 1675 zu 4239 ?)

LG
Hartmut

@walter:

:z04_9856: Meine "kleine" war ja noch komplett & original eingepackt. Ralf hat das ja ruckz zuckz aufgeklärt, warum da schon 241 Auslösungen mehr sind.

Habe übrigens mit der HDR Funktion auf meinem Stativ probiert, vermutlich wird da auch mitgezählt, obwohl ja nur ein Bild gespeichert wird. Dann ziehen wir mal schnell 30 (10 Versuche) ab und sind bei 211.

Werde HDR mal mit dem Fernauslöser probieren, ich denke dass man beim Auslösen die Cam leicht bewegt und meine HDRs daher eher für die Tonne waren. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Funktion bzw. ein paar Bilder zum Herzeigen?

@hartmut:
Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen. Aber auf der Seite steht:
... Mit diesem Tool können Sie die Anzahl der gemachten Auslösungen einer Kamera aus den Exifs von Bildern auslesen.
Informationen zur Zuverlässigkeit der ausgelesen Werte, welche Modelle unterstützt werden und wie man bei nicht unterstützen Kameras die Auslösungen auslesen kann finden Sie in den Auslösungen auslesen FAQ....

Und nach diesem Link http://www.robo47.net/text/5-Ausloesungen-auslesen-FAQ#faq-welche-kameras-werden-unterstuetzt wird die K-7 nicht unterstützt. Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen, sorry...

Sonnige Grüße
Martin

Moin Hartmut,

das Problem hatte ich auch, als ich in meine K7 eine SD steckte, auf der noch Bilder von der K100D drauf waren, die K7 zählte von da an einfach die höhere Bildnummer weiter. So kam ich von 30 oder 40 schlagartig auch auf über 4000...

Ich gehe also mal davon aus, daß die ausgelesenen 16hundertund schon die tatsächlichen Aufnahmen sind.

Ob man mit einem Bild auf der Karte, daß manuell umbenannt wurde, nach einem Reset der Benennung, die Werte entsprechend anpassen kann, weiß ich nicht. Die Kamera mag zurückkopierte Bilder nicht immer erkennen. Ich habe es damals nicht ausprobiert, sondern einfach nur resettet, waren ja noch nicht so viele vorher.

C'Ya
Ralf

Auslösungen?

Moin Hartmut,

das Problem hatte ich auch, als ich in meine K7 eine SD steckte, auf der noch Bilder von der K100D drauf waren, die K7 zählte von da an einfach die höhere Bildnummer weiter. So kam ich von 30 oder 40 schlagartig auch auf über 4000...

Ich gehe also mal davon aus, daß die ausgelesenen 16hundertund schon die tatsächlichen Aufnahmen sind.

Ob man mit einem Bild auf der Karte, daß manuell umbenannt wurde, nach einem Reset der Benennung, die Werte entsprechend anpassen kann, weiß ich nicht. Die Kamera mag zurückkopierte Bilder nicht immer erkennen. Ich habe es damals nicht ausprobiert, sondern einfach nur resettet, waren ja noch nicht so viele vorher.

C'Ya
Ralf

Hallo Ralf,

ja vielen Dank,das scheint bei mir passiert zu sein,da ich die Karte in mehreren Kameras hatte.

Es ist eine relativ neue Karte(Eye-Fi X2 Geo 4GB) und ich habe die viel ausprobiert,da das Geotagging nicht funktionierte.

Bin immer noch am Grübeln ob ich die K-7 wieder dahin schicke voher sie kam,oder mich auf einen neuen Deal einlasse :(.
Das neue Macro mit WR für 499,00 Euro :z04_sabber:

Ich muß noch 2 Nächte drüber schlafen,aber ich denke nicht das ich mehr Geld in die Hand nehmen will(bis jetzt 1TEURO)mein Hobby endet in diesen Bereich,da der neue Bauernhof soviel Geld(Renovierung) verschlingt und ich nicht allein bewirtschaften will,Ansage vom Familienvorstand:
das ist die letzte Kamera:z04_explodieren:oder....

Viele Grüße
Hartmut

Zurück
Oben