CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pentax PEF oder DNG Rohdaten, das ist hier die Frage, welches ist edler im Gemüt?

Heiner, so etwas hatte ich mir schon gedacht. Ich werde das mal genauer beobachten als bisher, was mein ACR anbietet als Profil.
Wichtiger bleibt trotzdem: Fotografieren :z04_photos:

Grüße
Andreas

Wenn man sich nicht ganz so klar über die Fabrne ist und besser schläft wenn es Profile gibt, ( :D ) dann gäbe es ja noch die Möglichkeit seine Sensor <-> Monitor Strecke zu kalibrieren, also z.B. mit Vollkalibration der Kamera und dem Monitor auf einem PC. Denke X-Rite hat das im Programm mit dem Colour Checker und dem Colourmunki eine Lösung für Kameraprofil, Monitorprofil und Druckerprofil parat.

Für mich reicht der Spyder zunächst einmal gut aus, die Farben aus der Kamera zu kalibrieren bringt mir persönlich nichts,denn ich nutze in der Kamera verschiedenen Einstellungen was den WB und die Farbabstimmung davon betrifft damit ich die mit dem RAW auch gleich so vorjustiert im LR auf dem Schirm habe.

:z04_bier01:

Zurück
Oben