CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

crazy.le

Bringt häufig das Frühstück mit
zum Gedenken Peter Kautzer Kautzleben mal einige Konzertaufnahmen von 2010

2010-08-07_PETER_KAUTZNERRaw02204.jpg

2010-08-07_PETER_KAUTZNERRaw06204.jpg

2010-08-07_PETER_KAUTZNERRaw32339.jpg

als Blues Mann kann man auch im sitzen spielen
2010-08-07_PETER_KAUTZNERRaw05701.jpg

Er spielte meist mit wechselnder Besetzung, Musiker die Frei hatten gesellten sich gerne zu Peters Deal.
So war .......
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
,-
 

crazy.le

Bringt häufig das Frühstück mit
bei dem Konzert auch Jörg "Yogi" Franke am Schlagzeug.

2010-08-07_JÖRG_YOGIFRANKERaw04243.jpg

2010-08-07_JÖRG_YOGIFRANKERaw06200.jpg

2010-08-07_JÖRG_YOGIFRANKERaw08781.jpg

2010-08-07_JÖRG_YOGIFRANKERaw11222.jpg

2010-08-07_JÖRG_YOGIFRANKERaw29530.jpg

Ich persönlich habe ihn schon bei der Band Automobil II mit Nina Hagen gehört.
Für Schlagzeuger habe ich ein Vorliebe, die Schuften ganz ordentlich.
Bei Blues Bands geht es dann im späteren Alter zum Glück ruhiger zu.
zur Zeit wohl hier
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
unterwegs.

.-
 

graf_d

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hey Fritzi, beachte die Mikrofone...
 

La Douce

CI-Pate
Moin Crazy,
klasse Eindrücke! Hoffen wir, dass wir sowas bald wieder live erleben können :)
:eek:
Nee, keine Sorge. Das ist ein running gag zwischen Dieter und mir bei seinen Bildern von den Kabarett- und Poetry-Slam-Veranstaltungen. Die Mikros stehen einfach oft im Weg und verbergen den Blick auf die Hauptdarsteller. Inzwischen hat Dieter allerdings ein Auge drauf und sorgt dafür, dass sie nicht zu viel Schaden anrichten.
 

crazy.le

Bringt häufig das Frühstück mit
@La Douce
Na da bin ich ja beruhigt.:)
Waren so meine ersten Konzertaufnahmen überhaupt.
Wobei Schlagzeuger mit ihren Aufbau schwierig aufzunehmen sind.
Darf man auf die Bühne hat man etwas bessere Sicht und auch die Möglichkeit seitlich oder von hinten zu photographieren.
Seitlich oder mittig vor der Bühne hat man beim Schlagzeuger auch meist mit seinen Mitspielern zu kämpfen.
Je nach deren Temperament kann es da zu einem Geduldsspiel kommen.

Für alle ist zu hoffen das es mit der Kultur so bald als möglich wieder aufwärts geht.
 

crazy.le

Bringt häufig das Frühstück mit
Dann drücke ich allen Künstlern und auch allen anderen Menschen die Daumen das diese Pandemie schnell ein Ende findet.
Auch aus vielen anderen Gründen sollte das passieren.

,-
 

La Douce

CI-Pate
Danke :)
Gründe gibt es genug!
 

graf_d

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Jede Position ist doch schwierig, stehen sich gegenseitig im Weg und ja, Schlagzeuger ist immer zuhinterst und im Dunkeln...
Es barucht Zeit und Geduld, jede Person in seinem Element und in seiner ureigenen Pose zu erwischen.
Aber hier ist es gut gelungen, auch das Bild "als Blues Mann kann man auch im sitzen spielen" (anstelle der fehlenden Bildnummer ;)) Ha,ha, könnte von mir sein...
Hier sieht man sehr deutlich die Problematik der Mics.
 

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Also mich stören die Mikrofone nicht wirklich, im Gegenteil, die gehören dazu und zeugen von der Live-Aufnahme! Zu clean, dann wären das für mich gestellte Studioaufnahmen, und da würde ich mit einem anderen Anspruch (Setup, Licht, ... ) an die Aufnahme herangehen, da geht sowas gar nicht! Aber Live ist halt lebendiger, und da gehören die Mikros einfach dazu!
 

graf_d

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Richtig Jürgen.
 

La Douce

CI-Pate
Moin,
Live ist lebendiger, klar. Das merken gerade viele.
Aber es kommt doch sehr auf die Art der Veranstaltung an, ob das Mikros stehen. Bei uns ist das nur der Fall, wenn ein Mitschnitt gemacht wird. Verstärkung haben wir selten...
Bei klassischen Theateraufführungen ist das genauso.
 
Oben