Eine richtig schöne Serie! Den matinalen Vorsprung (Heimito v. Doderer) auszunützen, hat sich jedenfalls ausgezahlt. Dei 23 ist mir irgendwie etwas zu künstlich/stark "geradegerückt".
Mir gefallen vor allem die allerersten Bilder sehr!
Dankeschön, die 23 habe ich eigentlich fast gar nicht ausgerichtet.
Der Look kommt vom UWW (15mm an KB), ich stehe damit schon relativ nahe an den Säulen bzw. unter den Bögen.
Dazu stehen die Säulen etwas schief in der Kirche, dass verstärkt den Effekt noch etwas. Jetzt müsste man eigentlich das Bild Vertikal noch stärker nach vorne kippen um den Effekt zu minimieren.
Allerdings würden dann die Fenster an der Seite auch schief nach vorn ausgerichtet.
Moin Matze,
schöne weitere Eindrücke. Da muss ich auch irgendwann mal hin...
Das finde ich auch, wobei ich mich frage, ob ich nicht einen dem gemalten Bild angepaßten blauen HImmel schöner fände.
Die Burg ist ja doll, teilweise sieht die fast aus, wie das Holstentor in Lübeck. Kann man da rein?
Dankeschön!
Kann ich nur empfehlen, schöne Gegend mit unzähligen Motiven.
Der Himmel auf dem gemalten Bild sieht schöner aus, allerdings gab es an dem Tag keine Wolken.

Also nicht nur die Fotografen verfälschen ein Bild.
Die Burg ist sehr zu empfehlen, aller 30min gibt es da eine Führung -kurz aber intensiv und nicht langweilig.
Allerdings ausschließlich auf französisch, für deutsch oder englisch etc. gibt es Infohefte, bebildert mit allen Infos zu den Räumlichkeiten. So versteht man die Führung dann auch.
Wir haben da im "La Charteuse de Neuville" (Kloster) genau das Gegenteil erfahren was eine gute Führung ist, da standen die Leute im Regen, da komme ich später drauf zurück.
Was auch ganz schön ist, sind die vielen Spiele für Jung und Alt, wie Armbrust und Bogenschießen, Schach etc im Garten der Burg.
Da kann man sich mit den Kindern auch mal 2-3h aufhalten und Spaß haben.
Allerdings ist in der Burg Fotografieverbot.