CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pfälzer Wald bei Dahn

SigmaSD10

Läuft öfters hier vorbei
Dann will ich auch mal ein paar Bilder vom schönem Pfälzer Wald um Dahn zeigen. Das Wetter war leider nicht immer sonnig, so dass es auch ein paar wolkenverhangene Tage dabei sind.

In der Vorschau sehe ich gerade, dass die Farben bei diesen Bilder untereinander nicht stimmig sind, insbesondere ist das Grün mal etwas zu kräftig.

1.)
IMG03873.jpg
2.)
IMG03858.jpg

3.)
IMG03785.jpg
4.)
IMG03772.jpg

5.)
IMG03786.jpg
6.)
IMG03820.jpg

Edit: Ich weiß, manchen sind die Bilder zu klein....

Dahn und drumherum

Wen stört das Grün, wenn die Bildergut aussehen? Mir gefallen sie alle. Die tiefhängenden Wolken (Bild 4) entsprechen dem natürlichen Augeneindruck. Und es scheint halt nicht immer die Sonne Kelvin- und ISO-freundlich.

Helmut

meine meinung

die bilder sind einfach zu hell,typische 11:30 bilder,die schärfe kommt wahrscheinlich später,und das sie zu klein sind schreib ich lieber nicht,sonst bin ich bei dir ganz unten durch.

das ist der unterschied zwischen uns,,,ohne anmaßend zu sein,,ich fotografiere
zu 90% in der dämmerung morgens oder abends,deswegen wirken meine bilder oft zu dunkel,weil es eben dunlel ist

ich hoffe dich nicht verärgert zuhaben, ,ich habe zuerst nur die zweieinhalb bilder gesehen und dann gemerkt das es rechts noch weiter geht,tolle perspektive. bin halt auch nur ein mensch roli

das ist der unterschied zwischen uns,,,ohne anmaßend zu sein,,ich fotografiere
zu 90% in der dämmerung morgens oder abends,deswegen wirken meine bilder oft zu dunkel,weil es eben dunlel ist
Danke für den Hinweis. Das habe ich bei einem oder anderenn Bild nicht so gesehen, aber da hast Du Recht!

Meine Aufnahmen entstehen in der Regel, wie sie eben in der Situation gegeben entstehen, d.h. bei Ausflügen, Events usw...

Ich habe noch ein paar Bilder...

7.)
IMG03766.jpg
8.)
IMG03869.jpg

9.)
IMG03780.jpg
10.)
IMG03867.jpg

11.)
IMG03733.jpg
12.)
IMG03771.jpg

also ich finde die Bilder schön, einfach deshalb, weil sie mir eine Geschichte von einem schönen Wander - oder Urlaubstag in der Natur erzählen - ich denke mal, dass solls auch sein!
Sicher kann an einigen Bildern noch "gedreht" werden, aber das, was die Bilder ausdrücken sollen, kommt rüber....

Gruß Frank

Zurück
Oben