CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Photographen-Nachwuchs

Ham Gamdschie

Gold CI-Pate
CI-Pate
Moin,

mein Großer weiß was gut ist ;) Da kein irgendwie Kamera-änliches Gerät sicher vor ihm ist, bekommt er jetzt zu seinem dritten Geburtstag eine Fisher-Price Digitalkamera...

Beste Grüße, Jan

IMGP3816-Bearbeitet.jpg

Goldig! Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;)
Gratuliere zum großen Sohn!

Viele Grüße von unterwegs, Fritzi

Sehr süß!
Fotografierst du noch mit dem Teil? Meine Tochter würde sich eher davorstellen - die 2 wären ein gutes Team! ;)
Gruß, Walter

Moin,

Fotografierst du noch mit dem Teil?

aber Hallo, so was ist für die Vitrine viel zu schade. Wenn wir erstmal mit unserem Dachausbau fertig sind und ich die Dunkelkammer meines Vaters bekomme, wird es wohl auch wieder mehr ;)

Diese Situation ergab sich übrigens, als ich mit der Rollei meine Tochter in der Sandkiste photographierte...

VG Jan

Moin,

Dein Sohnemann hat einen exellenten Kamerageschmack

wie wahr, wie wahr... Das erfreut mich sehr und macht Hoffnung, genau so bin ich schließlich auch zur Photographie gekommen, die Rollei habe ich ebenfalls von meinem Vater "übernommen", seine Linhoff Technika ist mir bereits versprochen ;)

Meine Panasonic Bridge habe ich extra nicht verkauft, mit der kann Sohnemann dann in ein paar Jahren spielen...

Er will mir jetzt schon immer assistieren, das äußert sich dann so, dass ich aufbaue, fokussiere und den Bildausschnitt wähle und Sohnemann, nachdem er meine Arbeit durch einen Kennerblick durch den Sucher kontrolliert hat, dann mittels Kabelauslöser auslöst. Der Blick aufs Ergebnis auf dem Display macht ihn dann schon fast ein bißchen stolz ;) Davon gibt es auch noch ein Photo, dass dies dokumentiert, such ich mal raus ;)

Erstmal macht Fisher Price wohl von der Bedienung her Sinn, zumal seine 15 Monate alte Schwester die wohl auch immer mal wieder in die Finger kriegen wird.

Gruß Jan

hi
meine Kinder sind ja schon etwas größer - die fotografieren auch mit Nikon, Lumix und go pro sehr gerne!
Bei uns im Ort gibt es gut sortiertes Fotogeschäft mit einer ordentlichen Gebrauchtwarenecke und da gibt es für alle Kids zwischen 10 und 20€ die Schätze der vergangenenZeiten, sprich von Ixus 5 bis Olympus Camedia schlagmichtot alles was das Kinderherz begehrt. Da kann man seinem Sohnemann eine "richtige" Kamera kaufen und nicht eine rote Kinderkamera!:rolleyes:

Jack, der Kerl wird 3. Muss hier auch nicht diskutiert werden

Moin ;)
Hauptsache Kamera, die Marke ist doch egal. Rot ist todschick, nicht umsonst gibt es auch einige Pentaxen in der Farbe.

Viele Grüße von unterwegs, Fritzi

. , Moin Jack,

so ist es. Es geht ja jetzt darum, dass seine Neugier aufs Photo machen befriedigt wird, auch wenn nicht immer jemand dabei ist.

Wie gesagt, meine Panasonic Bridge wartet auf ihn ;)

Gruß Jan

P.s die fisher price ist blau ;)

Wie kam ich auf rot? :confused: Egal, blau ist auch toll!
Hat der Lütte sie jetzt schon bekommen?

Hallo Jan,...das Bild ist einfach nur gelungen...da ist ein Lächel vorprogrammiert, einfach schön!!!!

Zurück
Oben