CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Photojournalismus

wolf1960

Rookie
Hallo!

In nächster Zeit möchte ich mich mit meinen Aufnahmen an Redaktionen (Tageszeitung,Fachmagazine) wenden!
Wie sieht das mit der Präsentierung der digitalen Fotos in den Redaktionen aus:
Werden einfache mails mit riesigen Dateianhängen akzeptiert (wenn überhaupt möglich...)?
Werden die Bilder direkt von der Karte in der Redaktion "ausgelesen"?
Vorlage in Form einer Bild-CD?
Print-Vorlage?
Wie verhält es sich bei "Hot-Shots" (tagesaktuell)?

Wäre dankbar für jede Information - auch über dieses spezielle Thema hinaus - welche den Umgang mit Redaktionen in Bezug auf Digitalfotos behandelt (Tipps, Links.....)

Viele Grüsse
Jürgen
 
Oben