CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Picture Information Extractor - Free

dejavu7

Bringt häufig das Frühstück mit
Hier habe ich einen Tipp für Euch,
diese Freeware liest, so würde ich behaupten, alles, aber auch alles aus Euren Fotos aus.

Insbesondere auch für die Sony-Leute interessant, da auch die Bildauslösungen ermittelt werden, die ja sonst nur auf einer speziellen Seite im Netz ausgelesen werden können.

PIE
 
Servus Hardy,
ich verwende hierzu PhotoMe.

Hallo Martin,
PhotoMe habe ich auch auf dem Rechner, alleine schon weil das Programm viele Objektive benennen kann.
Doch habe ich dort noch nie die Anzahl der Bildauslösungen "gesehen". Wo finde ich diese dort Martin?
 
Martin, mach Dir keinen Streß.
Wenn Du es bei Gelegenheit mal prüfst, denn ich finde nach wie vor nichts.
Es muss ja in der Rubrik "Kamera" auftauchen, aber das ist genau so wenig, für mich, zu finden, wie in der Rubrik Bild.
Und dabei habe ich mir schon eine neue Brille bestellt... ;-)
Es muss ja "da sein", sonst wüsstest Du es ja nicht. Nur so blind kann ich doch nicht wirklich sein..., abwarten...
 
Danke Martin, ich muss mal nach einer aktuellen PhotoMe Version schauen.
In meiner werden die Auslösungen garnicht aufgeführt.
 
Servus Hardy,

unter häufig gestellte Fragen habe ich folgendes gefunden:

image.jpeg


Hoffe, das hilft Dir weiter.

Sonnige Grüße
Martin
 
Hallo,

da die letzte "aktuelle" Version vom PhotoMe aus 2009 stammt, kann sie mit den Maker Notes aus aktuellen Cams nicht immer was anfangen. So liest sie z.B. auch die Auslösungen meiner Pentax K-3 nicht aus, mit den K-5-Pics geht es noch. Wahrscheinlich hat Pentax/Ricoh bei den neueren Cams irgendwas verändert.
Daher danke für den Tipp mit PIE, werde ich mal ausprobieren.

Gruß
Uwe aus GE
 
Hallo Martin, danke für Deine Mühe.
Es wird wohl so sein, dass, so wie Uwe schreibt, die aktuellen Kameras nicht, oder nicht alle, berücksichtigt werden.
Die eingelesenen Bilder waren unbearbeitet, einmal als JPG und einmal als ARW.
Jedenfalls nochmals danke.
 
Ja Martin, damit habe ich mir das ausgelesen.
In meiem Fall funktionierte es nur wenn ich die Datei unmittelbar aus der Kamera auslese,
andere Kollegen im Sony-User-Forum können z.B. auch von der Festplatte ein unbearbeitetes Foto wählen.
Wer weiß was ich für ein "verbogener" Typ bin... :D
Danke für Deine Unterstützung und Mühe Martin.
 
Zurück
Oben