CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pilze | Sammelthread

Hallo Enzio,

feine Naturaufnahme

Mir gefällt vor allem das es keine "klinisch" saubere Aufnahme ist
Manche "Spezialisten" hätten die Pflänzchen vor dem Pilz entfernt um ihn besser freizustellen

Viele Grüsse

Ludwig

Stimmt. Evt hätte ich eins weiter abgeblendet (hast du probiert?), um den Pilz auch am Rand scharf zu bekommen.

Gruß Andreas

Evt hätte ich eins weiter abgeblendet (hast du probiert?), um den Pilz auch am Rand scharf zu bekommen.

ja ... abblenden wäre schon gut gewesen ... aber ich hatte wieder mal kein Stativ dabei und dann wäre die ISO so weit rauf gegangen. Vielleicht nehme ich das nächste mal doch ein Stativ mit ... ;)

DSC_1008
by Enzio Harpaintner, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Freihand Bauchlage? Sehr schön.

Gruß Andreas

jo ist es schon wieder soweit mit den Pilzen

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Das 2er wär auch super, ohne die etwas penetranten Blendenflecken. Kann man evt. (Farbabschwächung) etwas abmildern...

Gruß Andreas

Hallo Enzio,

ich bin im Moment auch auf dem Trip, dass mir solche Bilder mit etwas drumherum besser gefallen. Mit der Schärfentiefe aber bin ich bei Andreas.

ja ... abblenden wäre schon gut gewesen ... aber ich hatte wieder mal kein Stativ dabei und dann wäre die ISO so weit rauf gegangen. Vielleicht nehme ich das nächste mal doch ein Stativ mit ... ;)

Für solche Motive reicht ein Ministativ wie ich das habe. Das ist ausgesprochen klein und leicht und reicht für Aufnahmehöhe bis 45 cm. Du hast damit nicht mehr zu schleppen als ein Bohnensack, aber deutlich mehr Spielraum!

Für solche Motive reicht ein Ministativ wie ich das habe. Das ist ausgesprochen klein und leicht und reicht für Aufnahmehöhe bis 45 cm. Du hast damit nicht mehr zu schleppen als ein Bohnensack, aber deutlich mehr Spielraum!

das ist ja ein nettes Stativ ... muss ich mir direkt mal überlegen so eins zu gönnen ... mein kleines kommt halt nicht so weit runter (guckst Du Bild) ... 20cm bis zur Platte ... ich werde es aber trotzdem mal mit den Wald nehmen ... ;)

Mini-Stativ.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 70.0 mm f/2.8
  • 70.0 mm
  • ƒ/3
  • 1/100 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 360

Zurück
Oben