CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Poetry Slam Laut&Deutlich Olten 2016/2017, 1. Abend - Die Bilder

Moin Dieter,
da hast Du wieder eine beachtliche Serie geliefert!
Die Mikrofone stören mich allerdings wirklich sehr - ist der Saal so groß, dass die wirklich gebraucht werden? Zum Beispiel bei den Bildern in Beitrag #58. Dein Timing fängt die lebhafte Mimik wunderbar ein, aber in jedem zweiten Bild ist davon bloß ein Teil zu sehen, weil das Mikro direkt vor dem Gesicht ist.

...
Die Mikrofone stören mich allerdings wirklich sehr - ist der Saal so groß, dass die wirklich gebraucht werden?...

Leider kann ich nichts gegen die Mikrofone machen. Bei einigen Bilder habe ich sie wegretouschiert, aber nicht überall. Ich versuche ihre Präsenz zu reduzieren. Das geht in der Halle einigermassen, da ich um die Zuschauer herum gehen kann. Leider kann es sein, dass ein Mik auf der falschen Seite des Slammer steht und dieser auf die andere Seite liest und von dieser Seite hast du dann "Vollblatt" im Bild. Es ist immer eine Suchen nach dem idealen Standort.

Genau, Sven ist hier ein typisches Beispiel. Er liest in die falsche Richtung, hat ein Buch vor dem Gesicht und das "falsche" Mik hat er auch noch genommen. Da hast du keine Chance mehr, musst nehmen, was dir der Künstler gibt...

Das hatte ich befürchtet. Wenn sie wenigstens klein wären...
Auf Fotografen wird wenig Rücksicht genommen :(

Nicht traurig sein. Dafür darf ich fotografieren und zwischendurch werden Bilder veröffentlicht . Nicht immer aber immer öfters.

2. Finalist
Team SMS, bestehend aus Martin Breu und Hannes Schraner

2016-11-11-23-41-24_0661.jpg

Er war zu schnell...
2016-11-11-23-42-08_0669.jpg

2016-11-11-23-42-14_0673.jpg

3. Finalist
Sven Stickling
(Mal schauen, wo das Mik ist)

2016-11-11-23-48-25_0713.jpg

2016-11-11-23-51-26_0742.jpg

2016-11-11-23-52-33_0757.jpg

Wer ist nun der Sieger? Wer bekommt die Trophäe? Wer bekommt den Whisky?

2016-11-11-23-53-55_0768.jpg

Der Applaus zählt.

2016-11-11-23-56-35_0800.jpg

Eine Frage:
Habt ihr mal in die Slams reingehört und reingesehen?

So, ich darf an der Schweizermeisterschaft in Poetry Slam fotografieren. Ich habe mir deshalb das Buch über die Schweizermeisterschaft 2016 in St. Gallen besorgt. In diesem Buch sind alle Texte der Finalisten enthalten, aber auch die Videos, abrufbar über einen QR-Code. Im Buch sind alle Bilder in SW. Also zeige ich euch eine 2. Runde mit einem ausgesuchten Bild in SW.
Ich hoffe, ich habe genug Bildmaterial, dass ich immer ein neues Bild zeigen kann.

Figaro Sportelli

2016-11-11-21-29-14_0012.jpg

Eine Frage:
Habt ihr mal in die Slams reingehört und reingesehen?
Ja, hab ich.
Ich habe mir das Video mit Marco Gurtner angesehen. Unwahrscheinliches Tempo das er vorlegt.
Für mich eine neue noch eher unbekannte Kunstform, aber durchaus interessant und macht Spass.
Unsere nördlichen Nachbarn werden wohl so einige Schwierigkeiten haben, den Textinhalten zu folgen. :lol:

Gruss, Robi

...
Unsere nördlichen Nachbarn werden wohl so einige Schwierigkeiten haben, den Textinhalten zu folgen.

Da verpassen sie schon fast das Beste. Aber es gibt viele gute deutsche Slammer, mein Liebling ist...
unter anderem...

Die Moderatorin - auch mit Mikro im Wege.

2016-11-11-23-00-36_0341.jpg

Sie hatte auch immer ein Mikro im Wege...

2016-11-11-21-47-53_0083.jpg

Es ist doch schönstes Berndeutsch, eigentlich Thuner Berndeutsch.
Aber er hat auch eine schöne Mimik und Gesten und Aktionismus.

Zurück
Oben