CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Polfilter

Randyderzweite

Läuft öfters hier vorbei
Mitglied seit
20 Okt 2013
Beiträge
136
N'Abend!

Brauch mal schnell Eure Hilfe! Fahre nächste Woche in Urlaub und habe festgestellt, daß mir noch ein 72er Polfilter für mein neues 17-70er Sigma C fehlt. Habe keine "überkandidelten" Ansprüche, ordentliche Standard-Qualität würde mir genügen (ich verwende sogar noch alte Linear-Filter an den Festbrennweiten mit m.E. guten Ergebnissen!).

Hat jemand einen Tip oder was anzubieten?

Gruß
Hans
 
Moin Hans,
anzubieten nicht. Ich habe einen von B+W, der ist ziemlich gut.
Solltest Du bereits einen größeren haben, täte es vielleicht sogar ein Adapterring.


Viele Grüße, Fritzi
 
Moin,

ich nutze den Hoya Pro1 Digital. Der ist recht dünn und sehr gut.

Preislich nicht gerade Holzklasse, allerdings deutlich unterhalb von B+W und Co; insbesondere wenn man mit deren Slim-Varianten vergleicht.

In Sachen Preis/Leistung bekommt der von mir volle Punktzahl.


Gruß Jan
 
Moin Hans,
anzubieten nicht. Ich habe einen von B+W, der ist ziemlich gut.
Solltest Du bereits einen größeren haben, täte es vielleicht sogar ein Adapterring.


Viele Grüße, Fritzi

Jo, habe 'nen 67er für's 70-200/4, aber dann müßte ich nicht nur das Objektiv, sondern auch noch den Filter wechseln - auf normaler Fototour ok, aber nicht während einer Ballonfahrt über Kappadokien :(.

Grüße
Hans
 
Jo, habe 'nen 67er für's 70-200/4, aber dann müßte ich nicht nur das Objektiv, sondern auch noch den Filter wechseln - auf normaler Fototour ok, aber nicht während einer Ballonfahrt über Kappadokien :(.
Grüße
Hans

Moin Hans,
naja, ein kleinerer Filter bringts ja nun leider nicht.
Das klingt nach einer sehr interessanten Tour! Ich wünsche Dir viel Spaß, gutes Licht und Mast- und Schotbruch :)
 
Dann wohl nicht :D
 
Moin Hans,
naja, ein kleinerer Filter bringts ja nun leider nicht.
Das klingt nach einer sehr interessanten Tour! Ich wünsche Dir viel Spaß, gutes Licht und Mast- und Schotbruch :)

Ups, verrannt - hast Recht! ... wobei, vielleicht ginge das doch, wenn auch nicht in WW-Stellung, wo ja der Pol eh nicht so der Bringer ist ...

Gruß
Hans

P.S. Falls doch noch jemand einen 72er übrig hat, bitte PN ...
 
Zurück
Oben