CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Portrait 0142

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
0142.jpg

0142
 
Interessantes Bild.
Gitterstäbe, Pose und Mimik des Models lassen den Betrachter nachdenklich zurück.

Gruss, Robi
 
Eine interessante Idee, Werner. Für ein Portrait sind mir die Gitterstäbe allerdings zu dominant.
Hast Du bei der Pose mit Ansage gearbeitet?

Grüße
Andreas
 
Moin Werner,
da bin ich bei Andreas, was die Dominanz der Gitterstäbe angeht - vielleicht sind sie auch einfach etwas dick.
Die Pose sieht für mich etwas nach Kopfschmerzen aus.
 
das war beim Sommer-Grillen der Model-Gruppe.
Eine spontane Aktion. Die Ansage hat wer anderes gemacht. Ich persönlich wollte mich nicht vordrängeln und habe mehr aus dem Hintergund mit fotografiert.
Ich hatte den Blitz drauf, der allerdings hie und da mal aussetzte. Ich denke bei diesem Bild hat er ausgelöst.

Beim Bild bin ich bei "Robi". Man sollte bei diesem Bild schon etwas ins Nachdenken kommen. Das war meine Idee.
Die Gitterstäbe sind etwas dick. Es sind auch keine Gitterstäbe sondern das Tor vom Bolzplatz.
Finde es trotzdem Passend.
Ich habe noch eines mit einem Zaun.

Zum Model:
Ich habe die Dame erst beim Grillfest kennengelernt. Wobei dies auch schon etwas übertrieben ist. Sowohl "Grillfest" wie auch "kennengelernt".
Ihr haben die Bilder nicht gefallen. Denke sie ist eben die "hochglanz", Postkartenausfertigung" gewohnt. Da sind die Potraits immer schön und die Frauen sehen toll aus.
Das dies nicht unbedingt meines ist und in dieser Situation undenkbar versteht sich von selbst. Wahrscheinlich kann ich mir beim nächsten mal ein neues Model suchen.
Auch ein Verständnis des Models das es sich hier nicht um eine "nur schöne Aufnahme" sondern um ein Bild handelt konnte ich nur schwer vermitteln. Dennoch hat sie mir die Freigabe zum Zeigen im Forum und auf Facebook gegeben.
 
Ach ja, den Namen darf ich in diesem Zusammenhang nicht nennen. Wie gesagt: Die Bilder waren so gar nicht die ihren.

Hier der Nachschlag mit dem Zaun.

141
Sarah-29.08.2020-0141.jpg
 
Die Idee in 0142 gefällt mir. Aber ja, die Stäbe sind zu dick und das Gesicht und damit den Gesichtsausdruck zu sehr verdeckt.
In 141, wenn die gleiche Idee zu Grunde liegt, ist es zu "normal" aber schön anzuschauen.
Vielleicht siehst du mal ein geeignetes Tor. Dann wird die neue Umsetzung interessant.
 
@Dicki: Wenn Du eher nur im Paparazzo-Modus mitfotografiert hast, muss doch jemand anderes seine Posing-Wünsche geäußert haben und ähnliche Bilder gemacht haben. War das Model mit den anderen Bildern denn zufriedener?

Grüße
Andreas
 
die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Nun, ich habe selbst die Bilder die mir aus dem Treffen nicht gefallen haben gelöscht und nur die Guten weiterbearbeitet und auch gezeigt. Wenn es die Anderen auch so gemacht haben, kann es gut sein das sie eben andere Bilder erwählt haben.
Die Geschmäcker sind auch bei Fotografen verschieden.
 
Zurück
Oben