CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Portrait

Alle meine Bilder müssen durch die EBV, da ich speziell die Personenfotografie nur in Nef fotografiere.

Ja aber wo fängt es an und wo hört es auf?
Ist es der Sinn der Fotografie die natürlichkeit weg zu retuschieren?
Ich weiß nicht.

Gruß,
Peter

Ich bediene nur die Nachfrage.

Das ist aber auch ein Thema, was schon mehrfach in verschiedenen Foren durchgekaut wurde.

Und nur weil manche vernarrt sind auf das heißt das auch das ich es so machen muss?

Will kein Mitläufer der Masse sein.

Gruß,
Peter

Tja das ist ja auch schön und gut Peter, allerdings musst du davon nicht leben, so wie ich das mitbekommen habe muss das Michael sehr wohl.

Wirlich so fotografieren wie man selber gerne möchte geht nur bei Leuten, die die Sache als Hobby betreiben oder wenn man sowieso schon berühmt damit geworden ist, was ja wohl etwas seltener vorkommt, und die Bilder auch verkauft bekommt weil sich alle darum prügeln. Also: Die ganze Sache als Hobby zu breiben hat auch nicht zu unterschätzende Vorteile.

Gruss Daniel

@Peter
==============================
Und nur weil manche vernarrt sind auf das heißt das auch das ich es so machen muss?

Will kein Mitläufer der Masse sein.
==============================

Ich hoffe, du hast meine Beiträge hier aufmerksam gelesen. Ich habe dir lediglich Tipps gegeben, wie du besser mit den Baustrahlern umgehen kannst und natürlich auch, wie ich dein Bild finde. Das ist von dir ausdrücklich gewünscht worden. Denn die Aufforderung hat sich an alle gerichtet.

Kein einziges Wort habe ich über die digitale Bildbearbeitung verloren. Du fängst nun an, dir etwas aus der Nase zu ziehen, was völlig aus der Luft gegriffen ist.

@Mrboogle
Ne, ich lebe nicht von der Fotografie. Zum Glück ;-) Ist nur ein teures Hobby von mir. Ich habe mein Hobby mal zum Beruf gemacht und nun wieder zum Hobby. Aber vielleicht schlägt da ja mal wieder um, wer weiß.

Hallo Peter,

ich kann nur aus dem Anspruch "etwas machen zu wollen was anders ist" noch kein automatisches Qualitätskriterium ableiten.

Mit deinem ersten Foto ist es dir aber zweifellos gelungen nicht als "Mitläufer der Massen" dazustehen! Zumindest die "Masse" der hier geäußerten Meinungen ist ja eher kritisch.
Dann hast du ja eigentlich erreicht, was du wolltest, oder?

Gruß, Gerd

@ Michael,

Ok, dann habe ich das falsch verstanden, kam immer so rüber:) Liegt auch sicher daran, dass du eben wie es aussieht mit Deinen Bilder durchaus Geld verdienen könntest. Schön dass du so viel Zeit für Dein Hobby findest würde ich sagen, ist nicht immer so.

Gruss Daniel

Zurück
Oben