CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Powershot SX100 IS - Fehler in der Verbindung

Petra3506

Rookie
Hi,

möchte gerade die Bilder von der Kamera runterladen.

Hat bis jetzt immer geklappt, nur diesesmal steht am Display von der Kamera

Fehler in der Verbindung - hab schon x mal ein u ausgeschalten, ausgesteckt wieder an auch den Laptop neu gestartet....es klappt einfach nicht

Wie bekomme ich jetzt die Bilder rüber ???

LG
Petra

Karte rausnehmen und in einen USB Card reader stecken (kostet unter 10 Euro), den man per USB an den PC anschließt. Ist auf Dauer sowieso die bessere Alternative.

Hat Dein Klapprechner ein Kartenlesegerät eingebaut? Wenn ja, dann kannst Du die Karte als Wechselspeicher verwenden.

Grüße
Volzotan

Hallo,

ich hatte gestern genau das gleiche Problem mit meiner Canon PowerShot SX10 IS an einem Windows7-Netbook. Nachdem ich mich frage, ob es für die Speicherkarte gut ist, wenn man sie dauernd raus-rein-tut, hab ich zunächst zwar die neuen Fotos per CardReader auf den Computer in Sicherheit gebracht, dann aber weiter nach einer Lösungsmöglichkeit gesucht.

Die Seite "Problemumgehung, wenn die Kamera von Windows 7 nicht erkannt wird (bei Verbindung über PTP)" des Canon-Supports klang zwar zuerst vielversprechend, nur leider hat diese Methode bei mir nicht funktioniert. Nachdem ich dann feststellte, daß die Verbindung Kamera - Computer auch bei einem alten WindowsXP-Notebook nicht mehr klappte, war klar, daß der Hund nicht in einem defekten Treiber begraben sein konnte.

Danach hab ich durch Googeln in einem Erweiterten Canon-Benutzerhandbuch folgenden Hinweis zur zitierten Kamera-Fehlermeldung gefunden: "Der Computer konnte das Bild aufgrund der großen Menge der auf der Speicherkarte gespeicherten Bilder (ca. 1.000) nicht herunterladen."

Ich löschte daraufhin von den ca. 3000 Fotos auf der Speicherkarte etwa die Hälfte - und jetzt klappt die Verbindung Kamera - Computer wieder.

MfG marx_brother

Hmm, der Speicherkarte wird das gute alte Rein-Raus-Spielchen sicher nicht schaden. Aber wozu Karten mit Mörderspeicherplatz in die Kamera stopfen, wenn man sie im Laufe der Zeit sowieso vollmüllt?

Aber interessant zu wissen, daß es da wohl Beschränkungen bezüglich der zu kopierenden Datenmenge gibt.

Grüße
Volzotan

Zurück
Oben