CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Preisentwicklung Sigma 70-200 mm 2.8 EX DG IF APO Makro HSM II

Scheint eine Traumkombi zu sein: K-5, Sigma 70-200 und Fotograf. Sauber!

Danke für die Blumen, aber den Fotografen lassen wir mal außen vor ;) der (ich) hat nämlich zu 90% keine praktische Erfahrung mit der DSLR-Fotografie.
Meine Erfahrung basiert auf einer spiegellosen Panasonic-G2 (EVIL) mit kleinem m4/3 Sensor und auch ziemlich viel Ausschuß damit ;)

Diese Kombi K-5 mit dem Rohr 70-200 mm 2.8 EX DG IF APO Makro HSM II ist nämlich zu fast 100% für die Ergebnisse verantwortlich, das ist ja der Hammer daran, man kann einfach bei gutem Wetter auf Tiere oder Blume zielen mit irgendwas Zeitautomatik von "kürzer als 1/500" und die Blende passt und bei richtig viel Sonne sogar auf "kürzer als 1/1000" und die Blende passt auch hier automatisch zur Schärfe.

Ehrlich gesagt - wenn man Blende und Zeit versteht kann man bei gutem Wetter fast keinen Ausschuss mit der K und dem Rohr machen.

Wie es bei stark bedecktem Himmel, abends oder in der Golden Hour aussieht muss ich noch schauen, aber damit hab ich bisher keine Erfahrung mit der K.

Und ich würde wetten, die K-7 oder die anderen Ks sind im Ergebnis ziemlich ähnlich, denn es sind ja nicht wirklich hohe ISOs oder wahnsinnig kurze Zeiten nötig um das so zu belichten.

Hätte ich etwas früher auf DSLR gesetzt hätte ich mir keine EVIL gekauft - die nutze ich nämlich fast nur noch als Jackentaschen-Gerät nebenbei...

:cool:

Zurück
Oben