CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Probleme Filmtransport Contax 137

schwabe

Rookie
hallo leute!
bei der contax 1

hallo leute!
bei der contax 137 meiner freundin funktioniert leider der filmtransport nicht mehr einwandfrei.
dies ergibt pro film 2 bis 5 unschöne überlappungen.
kennt jemand dieses problem und die eventuelle lösung?

hatte das problem bei der 137

hatte das problem bei der 137 ma, inkl. nonstop am filmende(perforation aufgerissen). zur reparatur einsenden. ich traue unter den elektronischen contaxen nur noch der rts III. bei der ax gab es probleme(gemäss einem forumsteilnehmer) mit dem blendenmitnehmer beim alten nicht mm-300/4.0(war es das dicke? aber das spielt sicher keine rolle die bayonett-masse sind doch gleich)sowie dem alten 60mm makro 1:1. das makro hätte ich noch, wenn auch die blende selbst gereinigt werden muss. harzt beim schliessen auf 11 rps 16. man sollte bei zeiss nachfragen was sache ist. herr dr. nasse oder müller.

Hallo,
ich habe selbst zwei 1

Hallo,
ich habe selbst zwei 137MA, absolut robuste Gehäuse, werden heute noch ständig benutzt. Das Problem mit der Bildüberlappung hatte ich noch nicht (ist eigentlich ein typisches Praktika-Problem, aber das repariert Pentacon heute noch selbst bei "uralten" Praktika-Gehäusen).
Am besten bei Herrn Schwedhelm (Yashica Hamburg) oder bei Foto Huppert (hat inzwischen auch Reparaturannahme). Objektive repariert (kostengünstig) auch Optik Makario.

Optik Makario? Hast Du eine Te

Optik Makario? Hast Du eine Telefonnummer?

Optik Makario inseriert immer

Optik Makario inseriert immer im fotomagazin. Hatte dort ein CZ 1,4/35 und Yashica Makro 55mm reinigen lassen (Staub zwischen den Linsen sowie Schneckengang einstellen/schmieren). Am besten Anfragen, die Adresse: OPTIC MAKARIO GmbH, Aachener Str. 61, 41061 Mönchengladbach, Tel. 02161/175711.

Zurück
Oben