CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Probleme mit Coolscan IV

oto

Läuft öfters hier vorbei
Hallo!
Es passiert eigentlich immer wieder mal - wenn ich meinen Rechner neu konfiguriert habe wird der Scanner nicht gefunden.
Ich habe noch einen Rechner mit Windows 98 rumstehen, da klappt es z.Z. nicht (kein Treiber gefunden) und auf meinen gerade hergerichteten PC mit XP und SP2 laüft auch nichts. Ich habe die Scannersoftware 3.1.2 geladen - nichts- und auch mit einem ganz aktuellen Update bleibt der Erfolg aus (Nikon Scan kann keine aktiven Geräte finden ).
Hat jemand einen Tipp für mich - könnte es an der USB Verbindung liegen !???
Danke

So weit ich mich erinnere ist die Installationsreihenfolge der Schlüssel zum Erfolg.
Hinweise in der Bedienungsanleitung beachten.
mfg
Roland P

Es kann sehr wohl an der USB-Verbindung liegen. Beim Trennen immer darauf achten, rechts unten in der TaskBar das Feld "Hardware sicher entfernen" zu drücken.
Ansonsten sieh doch mal in der Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - den Gerätemanager an. Taucht hier irgendwo ein gelbes Fragezeichen auf? Dann dort rauf klicken und Treiber neu installieren.
Sollte eigentlich helfen.

Gruß Harald

Ja, da war noch was von wegen Plug und Pray.
Mein Rechner (bzw. PS) erkennt den Scanner nicht, wenn ich ihn erst nach dem hochfahren des Rechners einschalte oder per USB anklemme.
Also immer voher einschalten und anklemmen !
mfg
Roland P

Zurück
Oben