CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Probleme mit EOS 20D

Hallo zusammen,

ich kann ei

Hallo zusammen,

ich kann eigentlich nur nochmals wiederholen, was ich bereits geschrieben habe: "Beim Fotografieren erstellt das System einen Ordner "DCIM" und darauf ein Verzeichnis, z.B. 241CANON und Foto Nr. IMG_4172. Wenn ich mich richtig erinnere, startet das System mit Verzeichnis 100CANON. Das würde für das obige Beispiel bedeuten, dass es sich um das 14'172. Bild handelt".

Dazu kann ich noch anfügen, dass nach 9999 Fotos die Verzeichnisnummerierung automatisch auf den nächsten Hunderter wechselt, d.h. wenn ich 19999 Fotos geschossen habe, wird das nächste Verzeichnis 300 heissen.

Und hier noch eine Korrektur der Aussage von Wolfgang: nach Ueberspielen der Fotos auf den PC und Löschen der Verzeichnisse auf der CF-Karte, nummeriert das System normal weiter. Dies ist auf jeden Fall meine Erfahrung.

Zudem, ob jetzt mit einer Kamera 20'000 oder nur 19'000 Bilder geschossen wurden spielt, meiner Meinung nach, für den neuen Käufer keine Rolle.

Beste Grüsse aus Basel

Max

Zurück
Oben