CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Progessive Bildfolgen

schmidtlaender

Mitglied
Im Handbuch auf Seite 51 steht, das beid er Standard-Progressiv-Bildfolge auch das eingebaute Blitzgerät benutzt werden kann. Stelle ich meine Kamera auf 'Progressiv-Standard' um, erscheint sofort im Sucher ein durchgestrichenes Blitzsymbol. Der Blitz funktioniert auch nicht während des Auslösens.

Ein Bedienfehler von mir oder ein Fehler der Kamera???

Hi Andreas,

kann mir gut vorstellen, daß diese Funktion in der Serie geändert wurde, da das Blitzgerät eine recht lange Ladedauer hat und damit die synchrone Blitzauslösung nicht gewährleistet ist.

Im Handbuch findest Du auch den Hinweis :

"aber durch die Ladezeit des Blitzgerätes verringert sich die Bildfolge."

Eventuell funktionierte das nicht so wie geplant und deshalb hat man den Blitz in der Serie dann einfach abgeschaltet.

Genauere Auskunft bekommst Du sicher bei Minolta.
Den Link zum Minolta DigiCam-Support findest Du auf der Minolta Homepage.

Gruß,

Rudi.

Hallo Rudi,

den Minolta-Support habe ich natürlich auch schon deswegen angeschrieben. Sofern ich von denen was höre stelle ich das auf jedem Falle hier ein..

Gruß

Andreas
rofl.gif

Die Angabe in der Bedienungsanleitung wird vom Minolta-Support als Druckfehler angesehen.

Ich warte jetzt noch eine Antwort, ob es wenigstens mit einen externen blitz geht. Habe leider selbst keinen zum testen.

Zurück
Oben