CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Prora, die unendliche Geschichte des Kolosses

ChrisD

Bleibt öfters zum Abendessen
Es gibt ja nicht nur die Ruinen, die die Natur langsam zurückgewinnt, sondern die Blöcke, die von NVA, Bundeswehr, Museen, Jugendherberge etc. genutzt wurden und noch werden (z.B. Jugendherberge).

Diese sind blockweise verkauft worden und zu Hotels und teuren bis überteuren Ferienwohnungen umgebaut worden, bzw. werden noch umgebaut. Die Massen sind also zurück.

Klick macht groß:


1 5CD27372.JPG

Beton alt - Beton neu


Gruß Chris
 

Die haben sich selbst "auserwählt", scheint IN zu sein, sich dort im Nirvana zu zeigen.
Parkdecks haben sie jedenfalls reichlich gebaut, an anderer Infrastruktur fehlt es noch reichlich.

25CD27369.JPG



35CD28058.JPG



45CD28059.JPG

JH von der Land- und von der "Seeseite". Das Wasser kann man von den Gebäuden aus nur erahnen, der Kiefernwald auf der erhöhten Düne ist recht dicht. Manche umgebauten, renovierten Blöcke haben Dachgärten, von da gibt es wahrscheinlich eine Aussicht.

55CD28108.JPG



65CD28113.JPG

Ein Investor hat jetzt diesen Block (hinten ist die renovierte JH) gekauft mit der Auflage die JH umzusiedeln, denn damit läßt sich offensichtlich nicht genug Profit machen.


Gruß Chris
 
Ich habe Prora zuletzt vor einigen Jahren gesehen, da war alles noch grau und verfallen, weiße Fassaden gab es noch nicht. Aber weniger hässlich ist nicht das gleiche wie schön.
 
Aber weniger hässlich ist nicht das gleiche wie schön

Die Meinung teile ich. Es bleibt schrecklich. Es ist wie ein Ghetto. Klar kommen viele Leute nur zum Gucken. Von der Straße ist alles abgesperrt, da gib es kostenpflichtige Parkplätze, auch zu Seeseite ist es eingezäunt, sonst würden die Neugierigen den Leuten über die Terrasse laufen.

75CD28120.JPG



85CD28119.JPG



95CD28125.JPG



105CD27366.JPG


Gruß Chris
 
Zurück
Oben