CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Quedlinburg II (TouriDoku)

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Liebe Fotofreunde, wieder einmal ein Wochenende in Quedlinburg, der alten deutschen Königspfalz, diesmal anläßlich des jährlichen Schultreffens von Marguerite. Das Wetter war leider grau bis regnerisch, aber daß muß einen ja nicht abschrecken und wenigstens die Pentax ist wasserdicht. Aber seht selbst, zunächst ein erster Gang vom Hotel in die Altstadt am Freitagnachmittag:

01 Villa

_small__IGP1647.JPG

02 Wasserwerk

_small__IGP1649.JPG

03 Stiftskirche

_small__IGP1651.JPG

04 Stadtpark

_small__IGP1657.JPG

05

_small__IGP1658.JPG

06

_small__IGP1660.JPG

07

_small__IGP1661.JPG

Gruß Andreas

Quedlinburg steht schon seit geraumer Zeit auf meiner Wunschliste, ich glaube, es wird langsam mal Zeit für die Umsetzung.

Quedlinburg steht schon seit geraumer Zeit auf meiner Wunschliste, ich glaube, es wird langsam mal Zeit für die Umsetzung.

Sehr zu empfehlen, Uwe, wenn du einen Hoteltipp brauchst, sag Bescheid!

Gruß Andreas

Moin Andreas,
trotz des müden Lichts sehenswerte Aufnahmen :)
Wart Ihr in der Feininger-Galerie?

Vor allem der zweite Teil hat mich sehr angesprochen!

aus dem 12. Jhdt., damals ohne Fensterglas
Ohne Glas schon, aber mit ausgedünnter Tierhaut bezogen. Da blieb wenigstens der kalte Wind draussen.

Auch dieses Jahr habe ich es wieder nicht nach QLB geschafft - das steht schon seit Jahren auf meiner "müstisch-gesehen-haben-Liste".

Schöne Schärfenspiele, sehr gelungen!

Diese TouriDokus erinnern mich immer an die Diaabende von früher, wenn Nachbars aus dem Urlaub kamen:D
Das Geschnatter nebst Bockwurst, Bier und kleiner Knabberei fehlt hier zwar, dafür sind die Fotos um Welten besser und eingeschlafen bin ich hier nach dem 25. Foto auch noch nicht.
Danke fürs Zeigen:daumenhoch_smilie:

Diaabende von früher
"War's nett, oder habt Ihr Dias gesehen?"
Hier wird ausschließlich intellektuell hochtrabend über hervorragendes Bildmaterial diskutiert ;) Das erhebt uns über den gemeinen Diaabend der 80er :D

Andreas, die Fortsetzung ist sehenswert! Ich muss da auch mal wieder hin, ist ja gar nicht so weit von hier - und unterwegs gibt es auch einiges zu sehen. Zwei Wochen sollte ich also einplanen ;)

Moin Andreas.
Deine schöne Serie zeigt, dass sich seit meinem letzten Besuch in Quedlinburg (1998/99?) in punkto Restaurierung sehr viel getan hat, also unbedingt noch mal hin!!

Viele Grüße

Christiane.

Zurück
Oben