CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Quedlinburg II (TouriDoku)

Am nächsten Morgen gings mit einer Stadtführung weiter, zunächst noch trocken und auf denselben Wegen wie am Vortag:

25

_small__IGP1723.JPG

26

_small__IGP1724.JPG

27

_small__IGP1728.JPG

28

_small__IGP1732.JPG

Gruß Andreas

Der Meister der Touridokus!

Also mosern ist hier nicht verboten, wills ja weiter verbessern.

Mosern? Andreas, häufig denke ich mir "das hätte ich nicht fotografiert", weil mir das Motiv einfach zu belanglos erscheint. Ich bin immer auf der Suche nach den Highlights. Schaue ich mir dann aber Deine Ergebnisse an und vergleiche das mit meiner Ausbeute, dann habe ich vielleicht ein paar nette Bildchen, und Du eine Doku aus der man sich echt ein Bild von der Stadt machen kann - faszinierend!

Dazu hast Du eine stringent gute Bearbeitung der Bilder. Die ist in keinster Weise effektheischend, einfach nur klar und sauber. Ich hingegen experimentiere noch, habe noch keine Linie drin.

Deswegen bist Du für mich in diesem speziellen Bereich ein leuchtendes Vorbild für mich. Zwar findet der Profi hier und da noch eine Kleinigkeit zu meckern, aber ich höchst selten!

p.s.: Deine Makros finde ich auch toll - nicht für ein Fachbuch, aber als stimmungsvolles Bild an der Wand!

Wieder einmal sehr schöne Eindrücke einer mir unbekannten Stadt, danke dafür. Die Motive sind Klasse gesehen, fotografiert und bearbeitet. Ich mag besonders die Bilder, die einen starken Schnitt haben (30, 33, 36 z.B.) oder von schönen Kontrasten leben (16 und 24 z.B.). Gruß, Thomas

41 4000 Fachwerkhäuser in der Stadt

_small__IGP1779.JPG

42 dann gings mit dem Regen los

_small__IGP1781.JPG

43

_small__IGP1783.JPG

44 Marktkirche

_small__IGP1786.JPG

45

_small__IGP1787.JPG

46

_small__IGP1788.JPG

Gruß Andreas

ja, sie haben immer wieder dieses faszinierend Einfache, Deine Touri-Doku-Bilder. Egal welches Licht, welches Wetter.
Auf dieser Seite gefallen mir besonders 36 und 46

Hier gehts weiter, im Regen, hinauf zur Stiftskirche St. Servatii:

47 Brunnen vor St. Blasii

_small__IGP1793.JPG

48

_small__IGP1800.JPG

49 Roster

_small__IGP1801.JPG

50 Feininger-Museum

_small__IGP1802.JPG

51

_small__IGP1803.JPG

52

_small__IGP1805.JPG

Gruß Andreas

Ach Andreas,
es wird ja schon fast langweilig....
Egal wo, egal bei welchem Sch..ßwetter, deine "Dokus" sind einfach sehenswert.
Sauber gestaltete, nicht auf Effekte zielende Bilder, die die Möglichkeiten des K-5 - Sensors optimal nutzen - es ist immer weider eine Freude, mit dir auf Reisen zu gehen. Danke!
Gruß
Uwe aus GE

Nun aber ab in die Stiftskirche, da ists wenigstens trocken:

59

_small__IGP1824.JPG

60

_small__IGP1822.JPG

61 das Kunstwerk

_small__IGP1828.JPG

62 und das Modell (war abgestellt, um u.a. das Fotografieren in der Krypta zu unterbinden)

_small__IGP1825.JPG

63

_small__IGP1831.JPG

64

_small__IGP1833.JPG

Gruß Andreas

trotz "Wachhund" in der Krypta fotografiert?:z04_nein1::D

Wie du siehst, hat die mir den Rücken zugekehrt... Eine Mitreisende mußte mich auch noch belehren. Aber nachdem ich weder Ständer noch Blitz dabei hatte und die Pentax auch recht leise ist...

Gruß Andreas

Zurück
Oben