Hallo Jörg,
deine Bemerkung möchte ich nicht ohne weiteres stehen lassen. Jochen hatte seine Bilder ganz allein im Kopf und fotografisch entstehen lassen. Er hat sie mir dann natürlich gezeigt und ich war sehr angetan. Ehrlich gesagt hatte ich ihm so viel Phantasie gar nicht zugetraut....
Wir sind kein Paar, das einander nur nach dem Mund redet und wir sind auch ehrlich genug, um uns gegenseitig zu kritisieren. Ursprünglich hatte ich nicht vor hier zu bewerten. Ich wusste, dass ich diese Bilder aus oben genanntem Grund hoch bewerten würde und hatte Angst davor, dass mir Befangenheit vorgeworfen werden würde. Du selbst hast, weil so wenig Bewertungen vorlagen, einen Aufruf gestartet, dass alle Mitglieder bewerten sollten. Daraufhin habe ich mich entschlossen dem Aufruf zu folgen.
Wir würden nie Bilder zusammen in einen Account hineinstellen, weil unsere fotografischen Auffassungen doch teilweise auseinander liegen.
Ich bewerte schon seit längerem Bilder und meine, dass ich neutral und sachlich beurteilen kann.
Dies würde sonst für uns heißen, dass wir keine Wettbewerbe hier mitmachen können, weil uns immer, bei einer guten Benotung, Befangenheit vorgeworfen werden könnte.
Gruß
Annelies