CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rückblick auf den Wettbewerb Früh morgens

Schon wieder Bilderkau
rofl.gif

vielleicht machen Annelies und Jochen auch einen gemeinsamen Account auf?? Vielleicht K 2?
denn bei den Wertungen zu den Bildern des Gatten hatte ich schon ein leicht mulmiges Gefühl, auch wenn die eine Stimme den Kohl nicht fett macht.
Vielleicht so aus Gründen der Fairnis ??
kiss.gif

Gruß Jörg

Hallo Ines,

b2 doppelt zählen geht nicht, weil dann die Excel-Tabelle platzt (eben ausprobiert
blush.gif
) und b2 dann ganz rausfallen würde.
wink.gif

LG Monti

Hallo Jörg,
deine Bemerkung möchte ich nicht ohne weiteres stehen lassen. Jochen hatte seine Bilder ganz allein im Kopf und fotografisch entstehen lassen. Er hat sie mir dann natürlich gezeigt und ich war sehr angetan. Ehrlich gesagt hatte ich ihm so viel Phantasie gar nicht zugetraut....
Wir sind kein Paar, das einander nur nach dem Mund redet und wir sind auch ehrlich genug, um uns gegenseitig zu kritisieren. Ursprünglich hatte ich nicht vor hier zu bewerten. Ich wusste, dass ich diese Bilder aus oben genanntem Grund hoch bewerten würde und hatte Angst davor, dass mir Befangenheit vorgeworfen werden würde. Du selbst hast, weil so wenig Bewertungen vorlagen, einen Aufruf gestartet, dass alle Mitglieder bewerten sollten. Daraufhin habe ich mich entschlossen dem Aufruf zu folgen.

Wir würden nie Bilder zusammen in einen Account hineinstellen, weil unsere fotografischen Auffassungen doch teilweise auseinander liegen.

Ich bewerte schon seit längerem Bilder und meine, dass ich neutral und sachlich beurteilen kann.

Dies würde sonst für uns heißen, dass wir keine Wettbewerbe hier mitmachen können, weil uns immer, bei einer guten Benotung, Befangenheit vorgeworfen werden könnte.

Gruß
Annelies

uhoh.gif
sad.gif
uhoh.gif
sad.gif
uhoh.gif
sad.gif

das meine ich an monti...weil ich doch schon traurig wäre, wenn...
und übrigens zeigt sich hier wieder, dass excel nix taugt
happy.gif

losgelöst von diesem Wettbewerb kann man/frau sich nicht generell davon frei machen gegenüber dem Partner vielleicht etwas moderater zu werten. Ich seh das als ganz normalen Vorgang an ohne schlechten Hintergedanken. Ich würde mich auch schwer tun meiner Frau/Freundin vielleicht ne 1 zu geben wenn das Bild schlecht ist.
Es war ein Gedanke, den ich aussprach, keine Forderung, daß Ihr Euch zusammentun müßt.
Annelies ich traue Dir ne Menge Urteilsvermögen zu, auch im Bezug auf Jochens Bilder, nicht daß wir uns da falsch verstehen.
Bevor hier möglicherweise die Wogen hochschlagen sollten wir das Thema besser gleich wieder vergessen, wäre mir ganz lieb.
Gruß Jörg

Hallo Monti,

deine Glückwunsch zum Siegerbild kann ich nicht annehmen; denn die wahrhaft großen Sieger sind Ines und Peter.

Gruß Jochen

Hallo Ines, hallo Peter,

zu eurem großen Sieg mit eurem Bild "Montag - 7.15 Uhr" im Wettbewerb "Früh morgens" möchte ich euch herzlich beglückwünschen. Ich wünsche euch auch weiterhin so überzeugende und gute Bilder in der Galerie und in den Wettbewerben!

Herzliche Grüße von
Jochen

Ich lese hier gerade ganz interessiert diesen Thread.
Was da soll alles an Gedanken hochkommt! ;)

@ Jörg: ich habe gar nicht erst angefangen, die Benotigungen zu sezieren. Ich halte auch alle hier für so anständig, dass sie nicht bewusst den persönlichen Vorteil suchen. - Ich hatte mich aber mit Eröffnung des Accounts B2, den ich zusammen mit Ines als Fotografenteam betreibe, dazu entschlossen, nur mit 1 Stimme zu werten, da Ines und ich und B2 sonst 3 Stimmen gehabt hätten. Damit wollte ich von vornherein Fairness demonstrieren und uns kein Übergewicht in der Jury vorwerfen lassen.

@ Klaus: Welche Konstellationen meinst denn du???

Gruß Peter

Lieber Jochen, wir haben wohl zeitgleich gepostet.
happy.gif

Ich danke dir für deine Glückwünsche und für die freundlichen Worte überhaupt! Ines wird sich sicher auch noch mal melden.

Herzlichen Dank!

Lieber Peter,

sag mal, kannst Du mir mal eine Tasse Ego borgen? Nicht die ganze Welt dreht sich um dich :)) Aber kennst Du das Sprichwort: „Betroffene Hunden bellen“ ?

Ja natürlich bist Du damit gemeint :), so wie alle anderen hier auch. Jörg hat mal wieder ein Thema angerissen, bei dem wir uns alle an die Nase fassen können. Das meinte ich. In einer Gruppe lassen sich solche Konstellationen gar nicht vermeiden und sind ja auch ganz normal. Vor allem dadurch, das es in unserer formalen Gruppe inzwischen ja auch eine ganze Menge kleiner informeller Gruppen gibt.Was eben zur Folge hat, daß es (auch unbewußte) Präferenzen in verschiedene Richtungen gibt. Es gibt auch sonst immer irgendwelche „Buddy-Listen“ nach denen wir (was- oder wennauchimmer) mehr oder weniger stark bewerten.

Gruß vom sonnigen See

Klaus

Hallo Ines,

wenn eine so traurig ist wie in Deinem Beitrag 33, bricht mir auch das Herz und meine großväterliche Leidensfähigkeit und Fürsorge gewinnt die absolute Oberhand.

Deshalb -nachdem auch Jochen abgelehent hat
proud.gif
-

hier meine herzlichsten Glückünsche
kiss.gif
zum Siegerbild! Natürlich auch an den b2 2. egal wer das auch immer sein mag
happy.gif

LGABN (liebe Grüße aus Bonn)
Monti

Hallo,
...und damit sollten wir diese Diskussion auch wirklich beenden, so wie Jörg, nachdem er dieses Loch geschaufelt hatte, es ja auch wieder schließen wollte.
Es wäre doch viel netter, wenn man irgendwann Kommentare abgeben könnte. Anscheinend ist das Management der Galerie doch schwieriger, als man als Laie so denkt, mir tut Dirk jedenfalls ein bisschen leid, weil auf diese Weise natürlich immer viele, sozusagen mit den Fingern auf den Tisch klopfend, warten, wann man denn hochladen, bewerten, kommentieren, etc. kann.
Harmonischer Gruß,
Nils
p.s. ich beziehe mich natürlich auf Klaus, nicht auf Dich, Monti, unsere Beiträge hatten sich überschnitten.
und: Glückwunsch an B2!!!
happy.gif

FYI (=for your information)/ ZEI (Zu Eurer Information)

Es können ab sofort Kommentare zu den Bewertungen in dem Fotowettbewerb abgegeben werden.

Wir haben es in den letzten Tagen leider nicht hinbekommen, daß man die Kommentare direkt zu den alten Noten schreiben kann, ohne die Noten dabei zu löschen.

Deswegen bitte unbedingt beachten:

AUF KEINEN FALL Eure Kommentare zu Euren Benotungen dazuschreiben. Bitte IMMMER einen neuen Beitrag unten dranhängen. Auf "Eine Antwort schreiben" klicken und dann Bezug nehmen auf die Note, die man gegeben hat.

Alles andere würde nur die alte Note versehentlich löschen. Das ist also im Prinzip wie beim letzten Mal. Nur hatten wir in den letzten Tagen versucht, den Code so zu ändern, daß es trotzdem geht - leider erfolglos.

Wir müssen also warten, bis sich offiziell etwas in einer neueren Softwareversion ändert, was aber lange dauern kann. Gleiches gilt für das anonyme Benoten.

So, und jetzt nochmal Glückwünsche von mir zu den Siegern. Ranking nach der durchnschnittlichen Note:

1. Platz "Montag - 7.15 Uhr" von B2 mit 7.67 Punkten
2. Platz "Vor der Arbeit" von Jochen Kriegesmann mit 7.40 Punkten
3. Platz "Der Tag ist noch lang...." von Jochen Kriegesmann mit 7.33 Punkten

Da in diesem Wettbewerb es fast überall 15 Benotungen gab, spielen hier die Anzahl der Stimmen eine geringere Rolle. Für die Zukunft sollten wir uns gemeinsam überlegen, wie man die Siegerermittlung noch mehr feinsteuern kann, je nachdem wieviele Bewertungen es gibt und wer doppelt bewerten kann aber gemeinschaftlich Bilder abgibt.

Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle. Verlierer gibt es ja keine, da es trotz mancher Schwierigkeiten ja allen Spass gemacht hat.

@ Klaus: Was die Tasse Ego betrifft, kein Problem! ;)
Allerdings frage ich mich, wann und wo ich denn geschrieben oder vermutet hätte, es ginge um mich. Den Beitrag zeige mir bitte mal! Vielleicht vermutest du, dass ich dies vermute. Vermutlich ist dies falsch bei dir angekommen.

Gruß Peter

Zurück
Oben