CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Radioteleskop

mawelo

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo,

mal etwas technisches von mir. Es handelt sich um das Radioteleskop in Effelsberg. Es war bis, ich glaube vor 2 Jahren, mit 100 Meter Durchmesser dass grösste vollbewegliche der Welt.

Gruß mawelo

Radioteleskop064.jpg

Radioteleskop071.jpg

Radioteleskop095.jpg

Hallo mawelo,

ich kenne das Gerät nur von Abbildungen in Astronomiebüchern. War leider noch nie persönlich da.
Aus der Serie gefällt mir am besten Aufnahme Nr. 2, da wird mir schon beim Zuschauen schlecht
Hast Du vielleicht Jodie Foster gesehen die gerade auf der Suche nach Außerirdischen war? :D

Viele Grüsse

Ludwig

Hallo Ludwig,

den Film kenne ich, dieses Teleskop hier ist aber größer. Ich stelle demnächst ein Bild rein, da kann man die Größe noch besser abschätzen.
Das hier sind nur 3 aus einer Serie von ca. 70 Bildern.

Gruß mawelo

Hallo mawelo,

die Serie gefällt mir, wobei mein Favorit die Nummer eins ist.

Aber Du wolltest ja noch ein weiteres Bild zeigen.

Gruß Roland

Hallo zusammen,

hier das angekündigte Bild. Es zeigt gut die Größe des Teleskops. Vorne Mitte ein Fotograf, er ist noch ca. 100 Meter Luftlinie entfernt.

Gruß mawelo

Radioteleskop017.jpg

Hallo mawelo,

ja, hier gewinnt man einen Überblick über das gesamte Radioteleskop.

Ich hätte gerne noch Angaben zu Brennweite, Lichtstärke und ggf. Bildstabilisierung.

Gruß Roland

Hallo Roland,

das Ding hat keine Lichtstärke, ist nicht transportabel und dass schlimmste, es hat kein Nikon-Anschluß.

Gruß mawelo

Hallo mawelo,

dafür gewinnst Du mit der Brennweite jede "meiner-ist-aber-länger" Diskussion am Stammtisch :z04_angeber:

Heiner

Hallo mawelo,

dafür gewinnst Du mit der Brennweite jede "meiner-ist-aber-länger" Diskussion am Stammtisch

Heiner

@Heiner ...bei solchen Diskussionen mache ich grundsätzlich nicht mit.

An alle

Danke für Eure Kommentare

Gruß mawalo

Zurück
Oben