CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rathaus in Bad Karlshafen

medicusi

Aktives Mitglied
Modell: NIKON D200
ISO: 100
Belichtung: 9.8 sec
Blende: f/8.0
Brennweite: 18mm

 

Steffen

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo Kai!

Eine gute Aufnahme. Das ist mal ein Beispiel, wo ich finde, dass ein symetrischer mittiger Bildaufbau passt! Auch ohne DRI hast Du nahezu keine Überstrahlungen.

Grundsätzlich würde ich Dir den Tipp geben, wenn Du Aufnahmen für's Netz verkleinerst sie danach nochmal nachzuschärfen!
Probier mal bei der Version hier in Photoshop mit dem Filter Unscharf Maskieren: Stärke: 100, Radius 0,4, Schwellenwert 0
+/- nach persönlichem Geschmack

Die Aufnahme wäre zur blauen Stunde vermutlich noch etwas besser.

Gruß Steffen
 

medicusi

Aktives Mitglied
Hallo Steffen,

da ich ja noch in den Kinderschuhen stecke ..

was ist DRI ??

und welche Stunde ist die "blaue" ?
 

Steffen

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo Kai!

Nur noch kurz, bevor ich in den Urlaub verschwinde:

DRI ist eine Montagetechnik aus verschiedenen Bildern mit verschiedenen Belichtungszeiten. Googel mal danach.

Die beste mir bekannte Anleitung und super Bilder gibt es unter:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Als blaue Stunde bezeichnet man den Zeitraum nach Sonnenuntergang, wo der Himmel schon Dunkel(Blau) ist, aber noch nicht Tiefschwarz. Da wirken Nachtaufnahmen am besten.

In meinem Profil ist der Link zu meiner CI-Galerie, da gibt es auch ein paar DRIs zur blauen Stunde. Wenn Du Fragen hast frag gerne, aber ich werde erst in 14 Tagen antworten.

Gruß Steffen
 
Oben