Das ist die LE-Version. Die kann nur 8 bit und war mal bei Picture Projet mit dabei. Die Version aus Capture und NikonView hat nicht das "LE" (light)....
Problem bei mir:
Habe die Dinger in den Photoshop-Ordner kopiert, an den angegebenen Ort, an den englischen Ort - egal wo hin.
Will ich nun ein NEF öffnen, schaltet sich eine bisher unbekannte Fehlermeldung davor:
Nikonsonstwasblabla.dll nicht gefunden... danach kommt dann immer noch die bereits bekannte Fehlermeldung...
Habe herausgefunden, wo die .dll hingehört: Ins Windows/system32... habe eine dort hinkopiert. Nun gibts die Fehlermeldung nicht mehr - dafür dann die nächste... zu viel, um das jetzt alles zu schreiben hier. Fakt: Es deutret alles darauf hin, dass es (bei mir ?!?) nicht einfach damit getan ist, die.8bi in den Photoshop-Ordner zu kopieren.... scheinbar fehlt eine ganze komplexe Installation von irgendetwas (siehe: Die fehlende .dll im System 32...)
Warum funktionierts bei mir NICHT, einfach die .8bi ins Verzeichnis zu kopieren und alles ist gut???
Was muss ich tun???
Nikon View installieren und hoffen, dass diese Installation alles "übertüncht"? Ungerne...
Capture 4 installieren und hoffen, dass diese Installation alles "übertüncht"? Hmm... wär ne Idee... die Remote-Funktion von Capture 4 wollte ich eh noch installieren...
Jemand ne Idee?
Besten Dank, Axel
Installation von Capture 4.4 hat alles gut gemacht - musste nur lange auf alten Festplatten danach suchen, denn man kann es sich nicht mehr herunterladen. Problem 2: Es ließ sich nicht unter Vista installieren (nicht unterstütztes Betriebssystem)...und Abbruch....
Geht aber doch - dazu mache ich noch einen neuen Thread auf. Mindestens das CameraControl von Capture 4 ist ja nach wie vor interessant für viele Leute hier - auch wenn sie sonst NX benutzen.
Gruß, Axel