CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Referenzhandbuch für C8080

joh

Rookie
Hallo zusammen,
über eBay habe ich mir eine Camdia C-8080 besorgt.
Weil das Gerät eine automatische Belichtungsreihe
über 5 Stufen zuläßt, hoffe ich damit feine
HDR-Aufnahmen machen zu können.
Leider kam das Paket ohne Software-CD's an,
sodaß ich jetzt das ausführliche Handbuch
und die Master pro SW schmerzlich vermisse.
Der Verkäufer kann sie nicht mehr auffinden.
Gibt es jemanden, der mit so einem ?alten" Teil
noch fotografiert und der bereit wäre, mir seine CD's
leihweise zu überlassen, oder sie mir
(für meinen MAC lesbar) kopiert.
Grüße ins Netz
johannes

Hallo Johannes,

erst mal ein herzliches willkommen hier im Olympus-Forum. Leider habe ich die passende Kamera nicht, weshalb ich ide gewünschte Software selbst nicht bieten kann. Auf der Olympus-Homepage gibt es einiges zum runterladen. Hier der link zum Photoshop Plug-In:

http://www.olympus.de/consumer/208_software.cfm?category=7&productgroup=266&product=384&os=8&result=

Ich kenne dein Mac-Betriebssystem nicht. Falls das nicht richtig ist, bei Olympus etwas stöbern. Bei den Bedienungsanleitungen ist die C-8080 leider nicht mehr unterstützt.

Die Camedia master Pro 4.2 Software kann man legal neu für 11,90 bei der Bucht erwerben. Olympusmarket ist ein Ebay-Anbieter, der für Olympus Vorführware etc. vertreibt,

http://cgi.ebay.de/OLYMPUS-CAMEDIA-Master-Pro-4-2-Software-NEU-OVP_W0QQitemZ7233921246QQihZ015QQcategoryZ28868QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Mit der ausführlichen Anleitung kann ich leider nicht helfen, aber vielleicht findet sich noch jemand, der damit aushelfen kann.

Gruß Uli

Hallo.

Kleiner Tip:

Ich habe nach dem Kauf meiner C-8080 folgendes an Olympus geschrieben und kurz danach das Handbuch in gedruckter Form erhalten. Den Tip hatte ich in einem Forum gefunden.
------------------------------------------------------
Hallo,

ich würde mich freuen, wenn Sie an die unten stehende Adresse
kostenfrei das GEDRUCKTE ausführliche Handbuch für meine neu
erworbene C-8080 (Sereinnummer ...) senden würden.

Mit freundlichen Grüßen, ...

------------------------------------------------------

Grüße, Christoph.

Hallo Johannes,

habe jetzt erst diesen Thread gelesen. Hast Du denn inzwischen das Handbuch für die C-8080? Ansonsten könnte ich Dir wahrscheinlich weiterhelfen, auch was die Software angeht. Kannst hier antworten oder mir auch eine eMail senden. Wie Du möchtest.

Gruß
Peter

Zurück
Oben