CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rhein in Flammen, Koblenz 2018

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo Leute,

Pflichttermin am 2. Samstag im August ist für uns Rhein in Flammen - bislang für uns nur zweimal ausgefallen wegen Umzug (1994 in die erste eigene Bude, 2001 ins eigene Haus). Dieses Mal allerdings habe ich die Familie abgesetzt und bin an das gegenüberliegende Moselufer gefahren. Dort war zwar auch noch einiges los, aber nicht ganz so ein Gedränge, was mir ungefährlicher für meinen Rücken erschien.

Hier ein paar Impressionen:

#1 noch vor dem eigentlichen Feuerwerk wird die Festung mit bengalischen Feuern beleuchtet

_JWB2489.jpg


#2

_JWB2499.jpg


#3

_JWB2503.jpg


#4

_JWB2504.jpg


#5

_JWB2529.jpg


Wie immer: klick macht groß, und ich vertrage Gemecker.
 

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Typisch Jürgen bunt, klasse! Möchte ich mir auch mal anschauen.

Gruß Andreas
 

robi

CI-Pate
Es ist offensichtlich, dass das nicht deine ersten Aufnahmen bei Dunkelheit sind.:daumenhoch_smilie:

Gruss, Robi
 

Scribographin

Läuft öfters hier vorbei
Hut ab Jürgen!

Das sind TOP-Aufnahmen.
:daumenhoch_smilie:
Wunderbar detailreich.

Servus, Cristina
 

jovi62

Läuft öfters hier vorbei
Respekt! Wirklich tolle Bilder und ein genialer Standort.
Da zahlt sich wohl auch die Ortskenntnis aus.
Gruß Jörg
 

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein

Wegen mir machen wir da gerne nochmal ein zusätzliches Koblenz Treffen? Freitag Abend die Mertlocher Kapelle im Sonnenuntergang, Samstag morgen Burg Eltz oder Rauscherpark, Samstag Abend Rhein in Flammen, Sonntag vormittag finde ich auch noch was aus meiner Liste, und kulinarisch steht der Plan schnell. Vielleicht hat Peter noch einen Auftrag an einem der Abende, und Ihr dürft Euren Sensoren mal so richtig Farbe zuführen? ;)
 

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein

In dem Fall noch nicht mal: aus Angst meinem Rücken zu viel zuzumuten, habe ich diesmal meine Familie am Hotspot abgesetzt und wollte mich ursprünglich 6 Stunden zurückziehen, anschließend meine Familie abholen. Meine Frau kam auf die Idee "findest Du nicht ein ruhiges Plätzchen von wo Du fotografieren kannst?" Also Google maps bemüht, gesucht, und Glück gehabt.

Das ist eine Ecke wo ich noch nie gewesen bin! Ich glaube in Köln oder Frankfurt kenne ich mich besser aus? Auf jeden Fall werde ich dort nochmal auftauchen, auch ohne Rhein in Flammen!
 
Oben