CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rieger-Orgel in der Kulturkirche in Geilo, Norwegen

Walti

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe in der Kulturkirche in Geilo eine flammneue Rieger-Orgel gesehen. Die passt sich schon sehr schön in den Innenraum ein.
Rieger01K_2465.jpg
  • Apple - iPhone 14 Pro
  • iPhone 14 Pro back triple camera 6.86mm f/1.78
  • 6.9 mm
  • ƒ/1.78
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

Der Prospekt ist mit sehr viel Aufwand gestaltet; siehe hier die hängenden Prinzipale:
Rieger02_2489.jpg
  • Apple - iPhone 14 Pro
  • iPhone 14 Pro back triple camera 9mm f/2.8
  • 9.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

Auch die Gehäuseöffnungen fügen sich harmonisch in die vertikalen Linien ein:
Rieger03_2479.jpg
  • Apple - iPhone 14 Pro
  • iPhone 14 Pro back triple camera 6.86mm f/1.78
  • 6.9 mm
  • ƒ/1.78
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 250

Das sind ansprechende Aufnahmen von jemand, der sich wohl ganz gut mit Orgeln auskennt.

Grüße
Andreas

Die besonderen Lichteffekte in den Prospektpfeifen werden durch das gelb-blau gehaltene Kirchenfenster verursacht. Die Orgel hat eine mechanische Traktur, die sich sehr sauber und präzise spielen lässt - neue Mechanik eben. :)
Rieger_03_2484.jpg
  • Apple - iPhone 14 Pro
  • iPhone 14 Pro back triple camera 2.22mm f/2.2
  • 2.2 mm
  • ƒ/2.2
  • 1/99 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 250

Mir gefällt das 2. Bild besonders gut, das durch die Farben des Kirchenfensters eine besondere Atmosphäre erfahren hat. Der hölzerne Bogen unterbricht die senkrechten Linien mit elegantem Schwung. Good Job1

Schöne Bilder! Ein Lob dem Fotograf.
Hier kann man gut sehen das mit einer guten Smartphonekamera gute Bilder machen kann. Geleichzeitig sieht man auch die Gräzen. Z. B. dem ersten Bild Moiré und chromatische Aberrationen. Der erste und der letzte Bild haben etwas zu viel Rausch.

Danke für das Lob!
Klar haben die Handycams Grenzen. Ich kann auch keine RAW-Aufnahmen machen, der EBV sind also Grenzen gesetzt. Aber mein Lernprozess für Handy-Bilder hat gerade erst begonnen - ich tummel' mich mal.

Zurück
Oben