CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ruckelfreie Videos

• Ersteller Ersteller Z1user
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Z1user

Hallo,

ich habe das Problem, das die Videos der Z1 zwar auf dem Fernseher super aussehen (bis auf den Ton der immer etwas daneben ist), nur auf meinem PC laufen sie nicht ruckelfrei. Auch wenn ich sie umwandele in avi-Videos ändert sich nichts.
Liegt es an meinem PC (alte Kise 500er mit 320MB Arbeitsspeicher) an der Grafikkarte oder ...?

Außerdem würde mich interessieren wie man die Videos für den DVD-Player brennen kann.

Die Z1 ist zwar keine Videokamera, aber es macht schon Spaß damit kleine Clips zu drehen, besonderes für meine Kids...

Vielen Dank für eure Hilfe,
der *z1user*

Da die Z1 die Filmdaten im Format .mov abspeichert würde ich auf eine neue Version vom QuickTimePlayer verwenden.Desweiteren sollte natürlich auch die Grafikkarte über einen aktuellen Treiber verfügen.Und es sollten so wenig wie möglich Programme im Hintergrund laufen dazu zählen auch AntiVirenWächter & andere Autostart Programme.MFG
happy.gif

Danke für deinen Tip!

Ich habe im Internet einen neuen Treiber (von 2001)für die ATI Rage 128 Fury gefunden. Das Bild von meinem TFT-Bildschirm ist jetzt noch besser, aber bei den Videos hat sich nicht viel getan. Liegt vielleicht doch an der alten Kiste (PC) oder würde eine bessere Grafikkarte, z.B günstig bei Ebay, etwas nützen. Könnt ihr mir was empfehlen? Viel Geld möchte da nicht mehr investieren...

Für das Bearbeiten und Brennen von mov-Videos auf S-VCD und bestimmt auch auf DVD kann ich das neue Magix Video deLuxe empfehlen; das habe ich gestern ausprobiert. Ein super Programm!!!

Schreibt ihr bitte mal eure Erfahrungen in bezug auf mov-Videos?

Uli

Hallo
ich habe das selbe Problem mit einem Pentium III 1000 und auch bei der Arbeit mit einem Athlon 1800.
Ich glaube nicht das es an der Performance liegt.
Ich glaube eher das es daran liegt das Minolta nur die "freie" version von Quicktime mitgeliefert hat die nicht die Vollbildschirmanzeige und andere Dinge unterstützt.
Sollte mal eine mit der ...Pro version von Quicktime ausprobieren.
Gruß
Jörg

Bei mir funktioniert es aber auch mit dem mitgelieferten
QickTimePlayer.Auch im Vollbildmodus (AMD Athlon 900Mhz) mit Ton und hoher
Auflösung.Es könnte auch sein das sich zwei Abspiel Programme auf euren
Rechnern Stören.Bei Brennprogrammen wie Nero und CloneCD kennt man das ja weil
die beiden in der Windows Registery Rummurkeln und sich gegenseitig ausspielen.
Im Gegenzug kenne ich aber auch wieder Rechner wo es dennoch funktioniert.

Ihr seht auch ich habe nur ein gesundes Halbwissen.

@Uli,

mit was für einem Prozessor läuft der 500er, was für ein Betriebssystem benutzt Du und wieviele Programme sind darauf installiert. Wie groß und wie schnell ist die Festplatte (UDMA / UDMA 33 / 66 / 100 / 133) ?

Welche Version von DirectX ist installiert, welche Version / welcher Mediaplayer mit welchen Codecs ?

Wann wurden Registry und Festplatten das letzte Mal gewartet ?

Ist MS-Office mit PowerPoint o.ä. installiert ?

Welche Version WEB-Browser läuft auf der Maschine ?

Ist eine Netzwerkkarte eingebaut und mit wievielen Protokollen läuft diese ?

Du siehst es gibt eine Menge Kriterien, die zu beachten sind, wenn man die MiniMovies ruckelfrei sehen möchte.

Ganz pauschal für 500er Prozessoren eignet sich folgende Konfiguration (vorausgesetzt die BIOS-Einstellungen des Rechners stimmen):

Windows 98 SE mit den letzten Updates, die neuesten Treiber für Chipsatz, Grafikkarte etc., DirectX bis Version 8.01B, die letzte Version des Mediaplayer II (6.4.xxx), Quicktime 4.0 und sowenig wie möglich Programme mit vielen Registry-Einträgen. Eine aufgräumte und defragmentierte Festplatte auf welche die Filme übertragen werden können.

Dann sollte er auch die QT-Movies im kleinen Format ruckelfrei wiedergeben.

Für Videos mit 640x480 oder Vollbildauflösung ist der Prozessor wahrscheinlich zu langsam.

Gruß,

Rudi.

also ich würde tippen das bei nem 500er prozessor nur udma 66 drin ist.
und ich würd das ding in avi umrechnen und dann nen divx codec zum komprimieren nehmen oder nach mpeg komprimieren (falls du es als vcd oder svcd brennen willst um sie dann am dvd player anzuschauen).
die software die du dazu brauchst ist im thread Minolta User Forum und Foto Galerie: Digitale Dunkelkammer: Software für die Bildbearbeitung: Konverter MOV -> MPEG
beschrieben

Zurück
Oben