CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rund um Win10

Naja, insgesamt finde ich das Win10 schon echt aufgeräumt und intuitiv, deutlich besser als Win 8.1 - bisher überwiegen die Vorteile.
Ob und wie andere Versionen von Windows in den Belangen von Datenschutz und Telemetrie funktionieren und ob es da tatsächlich eine so offene Kommunikation gegeben hat wie es nun bei Win10 der Fall ist... na das bleibt die Frage, die sich jeder selber stellen darf ;)

Man muss sich halt damit beschäftigen, ist wie beim Smartphone, gibt tatsächlich Menschen, die sich per Whatsäpp darüber beschweren wie unsicher Kommunikation sein kann... :D :D

:daumenhoch_smilie:

Ich habs getan.

Firefox startet
PS startet
DPP startet
Capture NX2 startet
View NX2 startet
Spyder 3Pro startet

Sieht also bestens aus.

P.S.
Es scheint so, dass es sogar schneller ist.

... und viele der in den Datenschutzbedingungen aufgeführten Dienste gibt es ja auch unter Windows 7, also man sollte nicht glauben, wenn man auf Win7 bleibt, ist alles schön und gut.
für den Betrieb des PC's benötige ich derzeit weder Shop, Cloude noch irgendwelche Dienste, was da zu deaktivieren war habe ich auch deaktiviert.
Einzig Silverlight hat (und hatte auch schon unter Win 7) eine Daseinsberechtigung, das ist der Verwendung von Chrome in Verbindung mit Skygo geschuldet.

Warum dann überhaupt umsteigen?
Software und insbesondere Betriebssysteme unterliegen einem Alterungsprozess, die Gründe dafür liegen in veränderten Hardwarebedingungen natürlich in den vielen, vielen Updates, die notwendig sind, ein solches Software sicher und funktionell möglichst fehlerfrei zu halten. Es sammelt sich immer mehr Ballast an, als Anwender bemerkt man eine Veränderung erst, wenn ein neues Betriebssystem aktiviert ist.
Im Fall von Win 10 ist mir da sofort die schnellere "Herauf- und Herunterfahrgeschwindigkeit" und das bessere Zusammenspiel Grafikkarte/Bteriebssystem aufgefallen.

Ja, verlor unter W8.1 den Drucker und konnte ihn nie mehr installieren. Nun kommt diese neue Herausforderung! Wenn der wieder zum Laufen kommt, dann... Dann muss ich das feiern.

Ok, kann ich für CS5 und die 32-bit-Version bestätigen. Die 64-bit-Version läßt sich nicht erfolgreich installieren. Welche Versionen verwendest Du?

Grüße
Volzotan

Im Fall von Win 10 ist mir da sofort die schnellere "Herauf- und Herunterfahrgeschwindigkeit" und das bessere Zusammenspiel Grafikkarte/Bteriebssystem aufgefallen.

Das ist mir auch aufgefallen :daumenhoch_smilie:

Nachdem ich bei den Meldungen die Äpp-Berechtigungen für Startbildschirm und andere Äpp-Bimmelalarme abgeschaltet hatte ging es nochmal eine Nummer schneller :)

:z04_bier01:

Ok, kann ich für CS5 und die 32-bit-Version bestätigen. Die 64-bit-Version läßt sich nicht erfolgreich installieren. Welche Versionen verwendest Du?

Grüße
Volzotan

PS6, 64Bit-Version
Sogar mein Desktop sieht genau gleich aus. Alle Icons am gleichen Ort.

Aber mein HP kann ich nicht installieren. Obwohl HP den passenden Treiber hätte, wird er nicht heruntergeladen. Schlau wie ich bin, ging ich auf den PC meiner Frau und habe dort das Installationsprogramm gesucht. Auch dort kann es nicht gefunden werden.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mein HP kann ich nicht installieren

Dieter, welche Daten benötigst Du denn für welches Gerät ?
Habe einige Daten hier rumfliegen weil ich einen ganzen Haufen an treibern zusammengesucht hatte für meinen alten Durchlicht-HP Scanner ( HP stand früher immer für High Prices, oder ? :D )

:z04_bier01:

Hatte ich's schon mal gesagt? Never change a running system!

Derzeit sehe ich für mich keinen Anlass zum Upgrade: mein bestehendes System läuft und macht ohne Mucken genau das was ich will. Im Upgrade sehe ich für mich keinen nutzbaren Vorteil, stattdessen das Risiko eines nicht ausgereiften Stadiums einerseits und der fehlenden Kompatibilität zu bestehender Hardware andererseits.

Warum also sollte ich wechseln? Mein Rechner startet schneller als ich mir meinen Kaffee machen kann, Musik bei Kleinstweich zu kaufen liegt eh nicht in meinem Interesse.... Wer kann mir einen Grund nennen?

Gruß
Jürgen

Hallo,
seit gestern habe ich auch Windows 10 auf meinem Laptop.
Alles funktioniert einwandfrei.
Die notwendigen Sicherheitseinstellungen und Sperren sind auch eingestellt.

Moin,
ich nutze im Urlaub (Schweden) meinen Telia Surfstick - Huawei E-173 ... unter win7 keine Probleme. Wie wird das mit win10?
Ich habe nun schon eine geraume Zeit nach Infos gesucht, aber nix gefunden (!?)

HP steht auch für "have pain" - alle Treiber für das Gerät gehören bei HP im abgeschaltetem Zustand (Drucker) aufgespielt und dann erst eingeschaltet, so kann es funktionieren (muss aber nicht)

Ich bekam heute den aktuellen Treiber von HP. Mal schauen, ob man den nun installieren kann.

...Die 64-bit-Version läßt sich nicht erfolgreich installieren...
Problem gelöst: Ich habe Setup.exe im Kompatibilitätsmodus ausgeführt. Schon läuft es. :z04_2171:
Den gleichen Trick habe ich mit der Pixelnet-Software probiert: Anfangs lief das Programm besser. Momentan zickt es aber wieder. Ist offensichtlich Blinker-Software: Geht, geht nicht, geht, ... :z04_pc2:

Grüße
Volzotan

Zurück
Oben