CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rund um Win10

Rechte Maustaste auf die EXE, dann im Kontextmenü "Behandeln von Kompatibilitätsproblemem"(3. Eintrag von oben) auswählen. Folge einfach dem Assistenten und den erst schleißen, wenn Du das Programm auch getestet hast. Diese Option wird auf der vorletzten Seite des Assistenten angeboten. Auf der letzten Seite wählst Du dann, obs geklappt hat oder Du andere Einstellungen testen oder eben frustriert aufgeben und einen Problembericht an Microsoft schicken möchtest.

Grüße
Volzotan

Dann mal los, das ging bei mir innerhalb von 30 Minuten und es ist schon mehr als ein Dutzend :D ;)

:z04_bier01:
Ich meinte nicht die "day one Patches" die mittlerweile Standard sind. Früher hat es mir Spaß gemacht am PC zu schrauben, mittlerweile habe ich keine Zeit dafür, sodass ich einfach froh bin, wenn die Kiste problemlos läuft. Wie sagt man so schön: never change a running system. :D

Unter Win10 gibt es auf C:\ einen Ordner "Windows.old". Laut meiner aktuellen Erfahrung sollte man den lieber nicht löschen, auch wenn ein Programm wie CCleaner das anbietet. Laut meiner Erfahrung zerschießt man sich mit so einer Aktion Windows 10 komplett, inkl. Systemwiederherstellungspunkten. Wohl dem, der noch eine bootfähige Installations-DVD hat, so kann man den Rechner wenigstens zurücksetzen.

Grüße
Volzotan

Meine Rede, erst einmal abwarten bis der ganze unnötige Kram von MS selbst entsorgt wird und dann erst auf das neueste Betriebssystem umsteigen!

Ich habe den Windows.old-Ordner so gelöscht wie im Link von Oskar beschrieben.
Hatte und habe keine Probleme.
Allerdings habe ich noch eine 1:1 Kopie vom Windows 7 System in der Schublade.

Moin,
ich nutze im Urlaub (Schweden) meinen Telia Surfstick - Huawei E-173 ... unter win7 keine Probleme. Wie wird das mit win10?
Ich habe nun schon eine geraume Zeit nach Infos gesucht, aber nix gefunden (!?)
Moin Jürgen,

die Telia-Software startet normal (mit Huawei E 1750, etwas älter als Deiner). Dann sollte auch die Verbindung klappen, wenn man ein Telia-Netz hat. Habe ich aber jetzt nicht.

Habe mein Laptop mit Win 8.1 problemlos upgraden können.
Aber mein Win7 Desktop-PC hat kein Upgrade-Symbol. Win 7 wurde immer automatisch aktualisiert. Ich bin nicht der Einzige mit dem Problem, aber die Tipps von MS haben nichts genützt.
Hat hier jemand das gleiche Problem und eine Lösung?

Gruß
Manfred

Manne, mit der Batch-Datei hat nichts gebracht?

Die cmd Datei hat bei mir nur zu einer Endlosschleife im Konsolenfester geführt.

...hast Du den Ordner einfach so gelöscht?...
Nein, nicht ganz, habe das Programm CCleaner dazu benutzt. Das hat einen Teil das Ordners entsorgt. Nach nochmaligem Durchlauf hat es noch ein bißchen mehr entsorgt. Und was dann noch übrig war, habe ich von Hand löschen wollen, aber da hat Windows selbst schon einen Riegel vorgeschoben. Naja, es ging halt noch ein Weilchen, die Fehlermeldungen häuften sich und nach dem Herunterfahren blieb der Rechner irgendwo im Hochfahrprozeß stecken. :z04_computer_haukap Eigentlich wollte ich vorher auch noch darüber recherchieren, aber dann packte mich der Endeckergeist und der Mut zur Lücke. :D

Danke für den Verweis, aber nun ist es auch egal. Mit einem zweiten Rechner und einem DVD-Rohling konnte ich mir erstmal behelfen. Gehe jetzt die Installationsmedien für meinen Fotokram suchen. :z04_5769:

Grüße
Volzotan

Jetzt schnüffelt auch Windows 7: Abhör-Features per Windows-Update nachgerüstet
http://www.chip.de/news/Jetzt-schnu...-Windows-Update-nachgeruestet_82554908.html?=

...
Sind die Updates aktiv, sammeln sie Informationen zum System und übertragen sie an zwei Microsoft-Server. Um was für Daten es sich konkret handelt, ist unklar. Mutmaßlich handelt es sich aber nicht um persönliche Daten, wie sie etwa bei der Nutzung von Bing oder Cortana übertragen werden, sondern nur um Daten zum Systembetrieb, die Microsoft zum Beispiel zur Fehleranalyse nutzt.
...
Etwas ausführlichere Infos auf einer Amis Seite:
http://www.extremetech.com/computin...invading-windows-10-features-to-windows-7-8?=

Die Schnüffelei ist nicht neu und nicht nur bei MS, aber es nervt gewaltig.

Moin,

der Hauptvorteil scheint mir tatsächlich das stark abgespeckte Startverhalten und das deutlich flüssigere Verhalten des Betriebssystems zu sein. Bei meinem uralten Asus Netbook mit Intel Atom (2x 1.66 gHz) läuft das Win10Home32 tatsächlich (gefühlt) um ein Vielfaches flüssiger.

Das einzige Problem bisher gibt es auf dem Laptop meiner Frau, da bricht das Upgrade ab mit dem Fehler Safe OS Boot Error und setzt auf Win7Home zurück. Denke ich warte mal ab, das scheint mir tatsächlich ein Treiberproblem zu sein, denke nicht, dass Asus noch nachliefert und wenn Microsoft da nichts mehr verändert bleibt das bei Win7.

Die Schnüffelei ist nicht neu und nicht nur bei MS, aber es nervt gewaltig.

Wer Win7 oder 8 besitzt kann doch nach wie vor bei den optionalen Updates nachlesen, was man da istalliert wenn man es anklickt. Mache ich jedes Mal und bisher waren die nicht sonderlich besorgniserregend, auch nicht die von der Chip genannten Telemetrieupdates. Bei der Chip bin ich eh sehr sehr vorsichtig, die schreiben nicht selten einen ziemlichen Stuss wenn es um Micro$oft geht, das bringt wohl Quote. Da war doch neulich in der Chip noch die Rede vom Krieg zwischen den USA und Nordkorea wegen Windows 10 ... naja ... die Quellen sind etwas .... naja... fragwürdig.

:z04_bier01:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dirk,

ich will jetzt nicht klugschei...en, aber kann es sein, dass auf dem Laptop Deiner Frau ein Problem mit dem UEFI-Bios besteht?

Zurück
Oben