CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Südafrika 2

beaver

Bringt häufig das Frühstück mit
Teil 2 mit Landschaft/Wolken/Wasser

#1 Ithala

_3502 - S.jpg

#2 morgens im Royal Natal Park (Drakensberge)

_4919 - S.jpg

#3 dto

_4920 - S.jpg

#4 Wetlands park (St.Lucia)

_21909 PS.jpg

#5 dto

_21945.jpg

...hier sind es Bild 1 und 5 !

Danke für's zeigen!

Gruß Ron

...die beiden letzten.

Gruß Martin

insgesamt eine stimmige Serie!

Gruß, Holger

Freut mich, dass sie gefallen.

Michi, ja Hippos haben wir in St. Lucia bei der Bootstour eine Menge gesehen. Man liest ja, dass sie nachts auch in die Stadt kommen; und tatsächlich in einer Nacht stand ein Hippo auf dem Rasen gegenüber unserer lodge. Der kleine Hund aus der lodge tobte wild kläffend um das Hippo herum, was das Hippo nicht weiter störte. Als der Kleine dann schließlich genug hatte und zurück kam, war er sichtbar stolz, dass er dem Hippo so zugesetzt hatte.
Gruß
Manfred

Nummer 1, 4 und 5 sind meine persönlichen Favoriten, Manfred. Sehr schön.

Viele Grüße
Richard

Hmmm, hat das wirklich so ausgesehen? Bei Bild 2 und 3 ist mir der Vordergrund zu dunkel (obwohl mein CRT wirklich "Dampf in den Bässen" hat), zu aufdringlich.

Für mich das letzte Bild, mit weitem Abstand...

Gruß
Wolf

Danke Wolf,

Bei Bild 2 und 3 ist mir der Vordergrund zu dunkel (obwohl mein CRT wirklich "Dampf in den Bässen" hat), zu aufdringlich.

Kann ich nachvollziehen. EBV mässig ist da nichts rauszuholen. Ich probiere nochmal einen anderen Beschnitt.

M.E. geben die Bilder die Stimmung so wieder, wie ich sie erlebt habe.

M.E. geben die Bilder die Stimmung so wieder, wie ich sie erlebt habe.
Dann sind sie auch richtig so... ;)
Im Grunde ist es schade, daß, wenn man so extrem dramatische Lichtsituationen sieht, man erst mal denkt: "Hat da einer zuviel an den Reglern gezupft?"
Exzessive EBV hat viel kaputtgemacht und die Sehgewohnheiten gründlich versaut (bei HDR und Color Key krieg ich regelrecht die Krise...). Einerseits fühlt sich manch einer bemüßig, nochmal draufzusatteln (noch mehr knackibunti bis der Arzt kommt), und andererseits, alte "Wölfe" wie ich, die betrachten inzwischen jedes Bild, das vom Durchschnitt abweicht, mit leichtem Mißtrauen... :(
Dabei hat die Natur wirklich dramatisches zu bieten, nur ist es halt sehr selten...

Gruß
Wolf

Wunderschöne und zugleich dramatische Bilder die ich da zu sehen bekomme und wenn du die Lichtverhältnisse so vorgefunden hast bist du eh zu beneiden. :z04_sabber:
Ich bekomme auch regelmäßig Augenschmerzen wenn ich vom Rechner versaute,künstliche Fotos anschauen muss.

Gruß , Stefan

Zurück
Oben