CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Süddeutschland | Sammelthread

... aber die Stimmung in einer Klamm kommt so nicht richtig raus.

nun ja ... Stimmung hin oder her ... wenn man(n) nicht nachgeholfen hätte wäre es auch langweilig da man nur sehr wenig gesehen hätte auf den Bildern ... das Auge sieht im Dunklen einfach mehr als man mit Bildern wiedergeben kann. Natürlich hast Du aber recht ... in der Klamm ist es sehr duster und feucht ... ;)

Vielleicht hätte es einen Mittelweg gegeben, die Düsternis zu zeigen, aber dennoch genügend Details, damit nicht alles in Schwärze absäuft?

Vielleicht hätte es einen Mittelweg gegeben ...

wäre sicher gegangen ... aber die Bilder werden in einen elektronischen Bilderrahmen gezeigt und da musste ich mich an den Wiedergabewerten dieses Gerätes halten ... hätte mir leider nix gebracht wenn ich die Bilder dunkler abgestimmt hätte, an meinen Bildschirm wäre es gegangen ... zweimal wollte ich die Bilder aber auch nicht bearbeiten, zu faul und zu wenig Zeit ... ;)

aber die Bilder werden in einen elektronischen Bilderrahmen gezeigt und da musste ich mich an den Wiedergabewerten dieses Gerätes halten
Kann der in den Tiefen nicht mehr genügend Details darstellen? Das ist natürlich ungünstig.
Dann wäre es aber schon eine Überlegung wert, die Bilder für fittere Ausgabegeräte entsprechend dunkler zu bearbeiten.

Eigentlich schade, dass man so wenige Bilder abziehen oder drucken lässt...

Hier mal ein Foto aus Baden, außerhalb von Karlsruhe.
L1000591-Altrhein_x1.jpg
  • LEICA - D-LUX (Typ 109)
  • 22.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200

Grüße R

Hallo Rick, oben ist nichts mehr? Ists ein Pano aus mehreren?

Gruß Andreas

Hängtsnachrechts oder hängtsnicht? Schöne Aufnahme, welcher Tümpel?

Gruß Andreas

Hi Christiane, mir gefällt das 1er am besten! Das SW erscheint mir ein bißchen flau und beim dritten, na das 1er ist einfach besser von Motiv und Bildaufbau.

Gruß Andreas

Zurück
Oben