CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Süddeutschland | Sammelthread

Moin Enzio,
in so einem Licht ist fast alles schön anzusehen. Die Starkstrommasten sind für unseren Lebensstil leider notwendig.

Tach Enzio,

was heißt denn "nicht schön"? Grafisch-ästhetisch sind doch Industriebauten meistens richtige Blickfänger, und wenn wir die (wirtschaftlichen) Annehmlichkeiten, die ein hoch-industrialisiertes Land uns bietet, gerne in Kauf nehmen, sollten wir als Fotografen doch auch die Chancen zu guten Bildern nutzen, die dadurch entstehen.
Mir gefällt dein Bild durch das Zusammenspiel der filigranen Strommasten und der feingliedrigen, aber eben nicht streng geometrischen Büsche extrem gut.
Das Bild vom gleichen Standort, mit gleich feinem Licht und allen anderen Komponenten, aber im Sommer mit belaubten Zweigen hätte darum für mich nicht funktioniert, aber bei deinem gezeigten passt es super.
Ich als oft recht formal sehender und fotografierender Typ hätte einzig rechts noch so beschnitten, dass die Stromleitung des oberen Auslegers in die Ecke läuft. Das hätte das Format auch etwas gestreckt, so dass der Eindruck der Tiefe noch verstärkt würde. Ist aber, wie gesagt, so 'ne Macke von mir ;)

Schönes :D Bild!

Gruß
Uwe aus GE

Uwe, der Eckenläufer, wieder unterwegs :D. Mir wär das dann rechts zu eng...

Gruß Andreas

Sehr schön erwischt ...
Hast du dich auf die Lauer gelegt für den Schuss?
Bei 80mm Brennweite (trotz Cropfaktor) drängt sich's irgendwie auf.

Deine verwendete Linse steht auch noch auf meiner Wunschliste. Neu gibt's die ja leider nicht mehr.

Gruß, Stefan

Hallo Enzio.
Ich mag die frechen Viecher - und Dein Bild auch. Schön auf's Wesentliche beschränkt.

Viele Grüße
Christiane.

Oberbayern, 8. Dezember

#1 Zwischen Icking und Wolfratshausen
_small__IGP7978_DxO.JPG

#2 Zwischen Wolfratshausen und Münsing
_small__IGP7987_DxO.JPG

#3 Maria Dank bei Degerndorf
_small__IGP7990_DxO.JPG

#4 dito
_small__IGP8000_DxO.JPG

#5 Zugspitzblick von der Kirche
_small__IGP7995_DxO.JPG

#6 Blick zum Starnberger See
_small__IGP8005_DxO.JPG

Viele Grüße
Christiane.

Moin,
wunderbare Ausblicke! Und die Kapelle ganz ohne Saufgelage ist doch gleich viel schöner.

Zurück
Oben