CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

s/w

Tolles erotische Bild - mit der bekannte Pose, aber nicht zu aufdringlich.

Mir persönlich ist der Mund zu weit offen - aber Geschmacksfrage.

Andere Frage - hast Du den scharfen Hintergrund nachträglich nachbearbeitet? Grund: der rechte Hintergrund verläuft zu "unruhig", sieht nach Montage aus - oder ich irre mich?

Guten Abend ...

der Hintergrund ist nicht bearbeitet, das Mädel auch nur sehr wenig. Ich vermute dein Monitor ist etwas hell eingestellt.

anTon

wieder mal ein super Lichtführung. Toll!

Mund zu weit offen: finde ich nicht. Eher schaut das Modell etwas zu sehr in die Kamera.
Hintergrund: wie gesagt: tolle Lichtführung. Muß am Monitor liegen.

Hallo! Ich als Einsteiger Frage mich natürlich jetzt wie man den Hintergrund so schwarz bekommt und das Modell hell...

Moin Saschahh,

das mit dem Hintergrund ist recht einfach, als Beispiel - wenn das Model nicht so nah vor dem schwarzen Hintergrund steht ( gibt ja diese Foto-Hintergründe oder eben ein schwarzes Tuch ) und man die Belichtung ( Blitzlicht / Fotolampen ) auf das Model einstellt, dann ist der Effekt mit etwas Freistellung eben ein schwarzer Hintergrund.

:z04_bier01:

Moin Sascha,

Dirk hat die Technik ja bereits kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Ergänzend dazu möchte ich Dir die folgende Website empfehlen; da geht es zwar vornehmlich um die Blitzerei nach "Strobist", der Autor erklärt aber sehr gut, mit Beispielen und "Übungsaufgaben" untermauert einige Grundlagen und Zusammenhänge der Lichtsetzung:

http://www.radeldudel.de/blog/0802/InhaltsverzeichnisAnleitungEntfesseltBlitzen.html

Diese Grundlagen bleiben gleich, egal ob Du nun entfesselt mit Systemblitzen, manuell entfesselt nach Strobist, mit Studioblitzen oder Dauerlicht arbeitest...

VG Jan

Vielen Dank! Mal sehen ob ich dann demnächst auch etwas brauchbares posten kann...

Hallo.

Ich kann mich leider dem Lob der anderen nicht so richtig anschliessen.

Aber zuerst das Positive: ich finde, Du hast die Natürlichkeit Deines Models gut eingefangen. Blick und Mund erwecken den Eindruck eines "fragenden Blicks" bei mir, was mir gut gefällt. Die Bearbeitung ist angenehm dezent und nicht übertrieben weich.

Leider zeigt sich für mich sehr deutlich der Effekt der rel. kurzen Brennweite, die Perspektive wirkt verzerrt. Brennweitenäquivalenz aufgrund eines Cropfaktors ändert eben nicht die typische Abbildung, lediglich den Bildwinkel. Eine etwas längere (echte) Brennweite hätte hier m. E. besser gewirkt.

Zum anderen finde ich das Licht sehr flach und kontrastarm. Klar, harte Schlagschatten will man nicht, und die hast Du ja auch gekonnt vermieden. Allerdings bringen weiche Schattenverläufe eine deutlich plastischere Abbildungsweise.

Die Pose finde ich aus zwei Gründen nicht so gelungen: erstens knicken beide Arme an den Ellbogen so stark ab, dass die Unterarme fast amputiert erscheinen, und zum zweiten finde ich den Blick in den Achselhöhle (auch wenn diese sehr gut bearbeitet ist) nicht sehr attraktiv.

Und wie immer noch der Hinweis, dass es sich hier natürlich um meine persönliche Meinung handelt, keineswegs um "unumstössliche Wahrheiten".

Grüße

Matthias

Zurück
Oben