Samurai

HeinzX

Gold CI-Pate
Ein Samurai - allerdings meiner Fantasie entsprungen - in 2 Varianten. Das Ursprungsbild war ein Architekturbild - hat mit dem jetzigen allerdings nichts mehr zu tun - Hinweise finden sich allenfalls bei der Mundpartie.

#1

SamuraiBraunschwarzsSL2490FIN.jpg

#2
SamuraiSchwarzWeissSL2490FIN.jpg
 

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
#1!

Gruß Andreas
 

blende8

Musste jetzt in Mietvertrag mit rein
Sehr schön, Heinz. #1 gefällt mir besser wegen der augenschmeichelnderen Gelbtonung. Jetzt noch ein oder zwei passende japanische Schriftzeichen drauf - fertig ist der Wandschmuck.

Grüße
Andreas
 

La Douce

CI-Pate
Moin Heinz,
irre!
Die zu lokalisieren ist die erste Herausforderung ;)

Für mich auch die gelb getönte Variante - das sieht nach leicht vergilbtem Papier aus. Dann noch die Kanten etwas weicher machen und ein paar Schriftzeichen - fertig ist die Tuschezeichnung.
 

echidna

CI-Pate
Einen Samurai sehe ich weniger; eher einen spanischen Eroberer mit steinzeitlichen Fruchtbarkeitsgöttinnen auf dem Helm und am Kragen. :confused::eek:
 

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Einen Samurai sehe ich weniger; eher einen spanischen Eroberer mit steinzeitlichen Fruchtbarkeitsgöttinnen auf dem Helm und am Kragen. :confused::eek:
Du hast auch zu lange in deinem Beruf gearbeitet...

Gruß Andreas
 

HeinzX

Gold CI-Pate
Die Figuren auf dem Helm haben tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit mit der besagten Venus v. W. Aber man könnte sie auch als etwas aus der Form geratene Geishas deuten. Mir gefällt es, wenn Bilder die Fantasie anregen.
 

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
dazu sind Bilder da. Phantasie.
Zum Samurai mußte ich auch schon länger hinsehen. Aber dennoch, der Titel gefällt mir. Für mich auch das "Gelbe" das als "vergilbtes Papier" wahrgenommen werden kann. Wobei das "Weiße" durchaus seinen Reiz hat. Lampenschirm aus dem Kaiserreich.......?
 
Oben