CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Samurai

HeinzX

Hat seine Zahnbürste bei uns
Ein Samurai - allerdings meiner Fantasie entsprungen - in 2 Varianten. Das Ursprungsbild war ein Architekturbild - hat mit dem jetzigen allerdings nichts mehr zu tun - Hinweise finden sich allenfalls bei der Mundpartie.

#1

SamuraiBraunschwarzsSL2490FIN.jpg


#2
SamuraiSchwarzWeissSL2490FIN.jpg
 
#1!

Gruß Andreas
 
Sehr schön, Heinz. #1 gefällt mir besser wegen der augenschmeichelnderen Gelbtonung. Jetzt noch ein oder zwei passende japanische Schriftzeichen drauf - fertig ist der Wandschmuck.

Grüße
Andreas
 
Moin Heinz,
irre!
Die zu lokalisieren ist die erste Herausforderung ;)

Für mich auch die gelb getönte Variante - das sieht nach leicht vergilbtem Papier aus. Dann noch die Kanten etwas weicher machen und ein paar Schriftzeichen - fertig ist die Tuschezeichnung.
 
Einen Samurai sehe ich weniger; eher einen spanischen Eroberer mit steinzeitlichen Fruchtbarkeitsgöttinnen auf dem Helm und am Kragen. :confused::eek:
 
Einen Samurai sehe ich weniger; eher einen spanischen Eroberer mit steinzeitlichen Fruchtbarkeitsgöttinnen auf dem Helm und am Kragen. :confused::eek:

Du hast auch zu lange in deinem Beruf gearbeitet...

Gruß Andreas
 
Die Figuren auf dem Helm haben tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit mit der besagten Venus v. W. Aber man könnte sie auch als etwas aus der Form geratene Geishas deuten. Mir gefällt es, wenn Bilder die Fantasie anregen.
 
dazu sind Bilder da. Phantasie.
Zum Samurai mußte ich auch schon länger hinsehen. Aber dennoch, der Titel gefällt mir. Für mich auch das "Gelbe" das als "vergilbtes Papier" wahrgenommen werden kann. Wobei das "Weiße" durchaus seinen Reiz hat. Lampenschirm aus dem Kaiserreich.......?
 
Zurück
Oben