CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Scaneigenschaften

alles eine Frage der Wertigkeit und wenn nichts für Wert gehalten wird es zu erhalten, ist nur das Neueste von Interesse und "das Bessere" des Guten Feind.
Eine andere Mentalität in der gegenwart zu leben, Europäer leben da vorrangig in der Vergangenheit ohne das Jetzt zu vergessen. In gewisser Weise leben bei uns Traditionen fort. Dies lieben auch auch Amerikaner und Japerner, deshalb besuchen sie Europa und besteunen unserer Vergangenheit, selbst damit im eigenen Land leben, scheint für sie weniger erstrebenswert zu sein. Aber vielleicht ist dies nur ein Vorurteil.
Gruß Jörg

> Das ist ja witzig, ich dachte immer, dass gerade Japan ein wichtiger > Absatzmarkt für traditionelle Kameras (Contax, Leica) ist. Dass die > Chinesen und alle anderen "Tiger"-Länder keinen Sinn für Nostalgie und > Erhalt des Status Quo haben, habe ich in Asien auch schon > festgestellt, aber wieso sollten sie auch, sie sind es ja > schliesslich, die ganz extreme Entwicklungen in ihren Länder > forcieren. Wenn sie irgendwann einen gewissen Wohlstand erreicht haben > werden den sie gegen die Südamerikaner verteidigen müssen, werden wir > ja sehen ;) Jedenfalls werde ich das zum Anlass nehmen, mir doch noch > schnell einen neuen Filmscanner zu kaufen;) Viele Grüsse, Simon

Hallo Joerg,

da kann ich dir aus eigener Erfahrung nur beipflichten - das trifft fuer das Gros der meisten zu. Auffaellig (und erschreckend) ist dabei das Niveau der Allgemeinbildung (Geschichte, Erdkunde, Voelkerkunde, ...).
Da wird nur noch egozentrisch konsumiert, andere Werte spielen nur noch eine untergeordnete Rolle!
Leider schwappt diese Lebensphilosophie aber auch immer mehr nach Old Europe - die geistigen Werte verkuemmern mehr und mehr.

Gruesse

Wolfgang

Zurück
Oben