CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
ich würde auch gerne die 25 Euro für die Mitgliedschaft investieren, aber gegen PayPal verwehre ich mich strikt. Gibt es zwischenzeitlich eine andere Möglichkeit?

Gruß
Jürgen

p.s.: als Außendienstler hätte ich auch kein Problem, bei einem der Moderatoren oder auch bei Dirk vorbeizukommen und das Geld bar in die hand zu drücken, zzgl. 5 Euro für den Aufwand

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen,
Über das Bargeld würde ich mich freuen. Vorallem wenn Du es mir aich noch bringst. Zu einer Mitgliedschaft führt das allerdings nicht, da wir Moderatoren kein Geld verwalten können und dürfen.

Gruß
Michael

ich würde auch gerne die 25 Euro für die Mitgliedschaft investieren, aber gegen PayPal verwehre ich mich strikt. Gibt es zwischenzeitlich eine andere Möglichkeit?

Gruß
Jürgen

p.s.: als Außendienstler hätte ich auch kein Problem, bei einem der Moderatoren oder auch bei Dirk vorbeizukommen und das Geld bar in die hand zu drücken, zzgl. 5 Euro für den Aufwand

geht mir genauso! Vorbeibringen geht für mich auch nicht...Gibt es evtl eine Kto. Nummer oder ist diese Variante zumindest angedacht?? Oder gibt es einen Weg paypal zu umgehen??
Fragen über Fragen, ich weiß, aber es wäre zu eurem Vorteil!

Über das Bargeld würde ich mich freuen. Vorallem wenn Du es mir aich noch bringst.

Ich mag ehrliche Menschen! Mal sehen, wenn ich das nächste Mal im Raum Stuttgart bin gehen wir zumindest mal ein Bier darauf trinken!

Gruß
Jürgen

Moin,

soweit ich das überblicke (habe mich vor kurzem selbst mal mit xenforo beschäftigt) gibt es nur die Möglichkeit, Zahlungen von Paypal oder über SIM zu verarbeiten. Letzteres erfordert aber eine Kreditkarte, außerdem weiß ich nicht, wie ausgereift dieses Modul ist.

Und bei der Anzahl der Nutzer hier im Forum kann ich es gut verstehen, dass die Admins ausschließlich automatisierte - also in die Forensoftware integrierte - Zahlungsmethoden zulassen. Der Weg über Überweisung und manuelle Verarbeitung ist schlicht zu aufwändig, zu langsam und zu fehlerträchtig. Wäre ich Betreiber, würde ich solche Zahlungen entweder komplett ablehnen, oder aber eine happige Gebühr verlangen.

Grüße,

Heiner

Hallo,

wie Heiner bereits aufgezeigt hat - vielen Dank dafür - haben wir uns bewusst für diesen Weg entschieden. Der beidseitige Vorteil liegt auf der Hand.
Mit Abschluss und Bezahlung erhält das System automatisch eine Rückmeldung und aktiviert umgehend die Club-Mitgliedschaft für den User.
Innerhalb von CI entsteht kein zusätzlicher Aufwand und es kommt auch zu keiner Verzögerung. Die Kontrolle des Geldeingangs kann erst mal entfallen.

Um die Leistungen zu nutzen, muss nicht unbedingt ein PayPal Konto vorhanden sein oder angelegt werden. PayPal wird mittlerweile weltweit
zum Zahlungsverkehr benutzt und kann hier nur als Vermittler dienen. Dies bestimmt der User selber. Einfach die entsprechende Auswahl treffen.
Clubmitgliedschaft_PayPal.JPG

Wenn eine grundsätzliche Ablehnung zu PayPal besteht, dann können wir hier leider nicht helfen. Ist natürlich sehr schade und wir freuen uns natürlich über jeden Beitrag um das CI-Forum zu finanzieren.

es grüsst das
CI-Team

Hallo Team,
Hallo,

wie Heiner bereits aufgezeigt hat - vielen Dank dafür - haben wir uns bewusst für diesen Weg entschieden. Der beidseitige Vorteil liegt auf der Hand.
Mit Abschluss und Bezahlung erhält das System automatisch eine Rückmeldung und aktiviert umgehend die Club-Mitgliedschaft für den User.
Innerhalb von CI entsteht kein zusätzlicher Aufwand und es kommt auch zu keiner Verzögerung. Die Kontrolle des Geldeingangs kann erst mal entfallen.

das ist mir bekannt. Mir wäre es aber auch egal, wenn Ihr dann sagt "bei Überweisung auf unser Konto entstehen Verzögerungen von bis zu x Wochen, weil wir nicht täglich die Kontoauszüge prüfen (können)"

... Wenn eine grundsätzliche Ablehnung zu PayPal besteht, dann können wir hier leider nicht helfen. Ist natürlich sehr schade und wir freuen uns natürlich über jeden Beitrag um das CI-Forum zu finanzieren.

es grüsst das
CI-Team

Genau das ist das Problem:
Zwischenablage01.jpg

Ich habe keine Lust, meine Daten in Amerika prüfen zu lassen, und die jüngsten Vorfälle sind auch nicht gerade geeignet dieses Vertrauen aufzubessern. Offensichtlich bin ich nicht der einzige, dem es hier so geht: Widukind und Jack Ombrilla haben sich bereits entsprechend geäußert, und üblicherweise kann man davon ausgehen, dass sich nur einer von zehn meldet - Eure Entscheidung.

Gruß
Jürgen

Gruß
Jürgen

Mit Geld in der Hand darfst Du auch bei mir immer kommen ;)

Da es ohne Paypal wie ja schon beschrieben nicht geht, vielleicht kennst Du jemand, dessen Paypal Account Du dafür nützen könntest?

Gruß vom See

Klaus

Identitätcheck und Bonitatsprüfung bedeutet - Paypal schenkt Dir zwei mal einige Cent, die auf Dein Konto überwiesen werden und die Du dann kontrollierst um sicherzustellen, dass da nix schief geht. Deinen Kontostand sieht Paypal nicht, das macht Obama auf anderen Wegen die viel effizienter sind...
Ich mache mir viel mehr Gedanken warum ich immer einen US Flugzeugträger vor meinem Haus auf der Ruhr sehe sobald ich eine Flasche Dünger mit EC Karte bezahle als über Paypal ;)

Moin,

Mir wäre es aber auch egal, wenn Ihr dann sagt "bei Überweisung auf unser Konto entstehen Verzögerungen von bis zu x Wochen, weil wir nicht täglich die Kontoauszüge prüfen (können)"

Ich denke, es geht nicht nur darum, dass der Prozess dann etwas länger dauert. Die manuelle Arbeit macht vor allem auf Seiten der Admis eben das: Mehr Arbeit. Bei zwei oder drei Abonnenten wäre das vielleicht noch zu verkraften. Aber wenn 100 das wollen? Das sind echte Aufwände, die da entstehen.

Grüße,

Heiner

Mit Geld in der Hand darfst Du auch bei mir immer kommen ;)

Da es ohne Paypal wie ja schon beschrieben nicht geht, vielleicht kennst Du jemand, dessen Paypal Account Du dafür nützen könntest?

Gruß vom See

Klaus

Tja Klaus ich denke ich kenne da wen, also wenn du magst dann schick mir deine Adresse per PN ich mache ein Kuvert fertig, gebe 30 € rein, schick es an dich per Post ab, du nimmst 25€ für meine Mitgliedschaft raus und investierst den Rest in Bier :z04_bier01:
was hältst du davon?

Moin!

Ich habe keine Lust, meine Daten in Amerika prüfen zu lassen,[...]

Nur mal so:

Impressum
Betreiberin der Website www.paypal.de:
PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A.
22-24 Boulevard Royal
L-2449 Luxembourg

Und:

NUTZUNG IHRER PERSÖNLICHEN DATEN DURCH PAYPAL UND KREDITAUSKUNFTEIEN IN DEUTSCHLAND
Warum benötigen wir Bonitätsauskünfte?

Bei einigen unserer Dienste gehen wir mit einer Zahlung in Vorleistung und übernehmen daher in Bezug auf unsere Kunden ein Kreditrisiko (zum Beispiel wenn Sie eine PayPal Zahlung mit Lastschrift bezahlen, oder in Zusammenhang mit einem Kreditprodukt von PayPal). Daher ist es notwendig, dass wir uns der Zahlungsfähigkeit unserer Kunden für diese Dienste rückversichern, indem wir eine Bonitätsauskunft einholen. Dies hilft uns bei der Entscheidung, ob wir dem Kunden das Produkt anbieten können.
Mit welchen Kreditauskunfteien arbeiten wir zusammen? Wie sind ihre Kontaktdaten?
Die nachfolgende Tabelle enthält eine Liste aller Kreditauskunfteien, mit denen wir bezüglich unserer deutschen Privatkunden im Rahmen von Bonitätsauskünften zusammenarbeiten.
Name der Auskunftei und Sitzland
Adresse, Kontaktdaten, um über eine Selbstauskunft weitere Informationen über die dort gespeicherten Informationen zu erhalten

Accumio Finance Services GmbH (Deutschland),
accumio finance services gmbh
Niederlassung Hannover
Customer Care Services Center
– Selbstauskunft Auskunftei –
Postfach 11 02 54
D-30099 Hannover
http://saf-solutions.de/services/selbstauskunft-auskunftei/
CEG Creditreform Boniversum GmbH (Deutschland),
Creditreform Boniversum GmbH
Konsumentenservice
Hellersbergstr. 11
D-41460 Neuss
http://www.meineauskunft.org/eigenauskunft/
Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG (Deutschland)
Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG
Gasstraße 18
22761 Hamburg
http://www.buergel.de/kontakt.html
SCHUFA Holding AG (Deutschland),
SCHUFA Holding AG
Kormoranweg 5
65201 Wiesbaden
https://www.meineschufa.de/ (Kontakt)
infoscore Consumer Data GmbH (Deutschland)
infoscore Consumer Data GmbH
Abteilung Datenschutz
Rheinstraße 99
76532 Baden-Baden
http://www.arvato-infoscore.de/verbraucher/selbstauskunft/

Deine Daten werden also in Deutschland geprüft. Bei Auskunfteien, bei denen auch jeder andere Anbieter von Finanzdienstleistungen (paypal ist nach EU-Recht eine Bank) Deine Daten prüfen lassen würde...

Genau das ist das Problem:

2. Binding Corporate Rules (Unternehmensweit geltende Leitlinien)
Zusätzlich zu den in diesen Datenschutzgrundsätzen genannten Datenschutzmaßnahmen hat eBay Inc., die Muttergesellschaft von PayPal, unternehmensweit geltende Leitlinien ("Binding Corporate Rules") erstellt, die von einer Vielzahl von Datenschutzbehörden der EU-Staaten anerkannt worden sind. Die Binding Corporate Rules stellen eine Selbstverpflichtung von eBay Inc. dar, Ihre persönlichen Daten unabhängig vom Speicherort der Daten angemessen zu schützen, und können, je nachdem, wo sich diese befinden, zusätzliche Datenschutzrechte begründen. Wenn Sie weitere Informationen über unsere Binding Corporate Rules erhalten möchten, setzen Sie sich bitte unter den unten stehenden Kontaktinformationen mit uns in Verbindung.

Quelle: paypal.de

Als Info am Rande: ein Bekannter von mir ist Jurist und Datenschutzbeauftragter eines sehr großen, weltweit operierenden Handelsunternehmens. Er zahlt im Internet mit paypal ;)

Gruß, Jan

Hallo,

alle Argumente liegen jetzt auf dem Tisch. Danke Jan auch für Deine Unterstützung. Wie immer im Leben wird es auch unzufriedene Personen mit PayPal geben. Vermutlich wird es aber mehr zufriedene Nutzer als Unzufriedene geben. Die werden dann ihre Zufriedenheit wahrscheinlich eher nicht veröffentlichen und einfach den Dienst nutzen. Wie so oft, liest man halt eher das Negative/Schlechte. Es bleibt natürlich dabei, dass dies jeder selber entscheidet.

Natürlich wollen wir die finanzielle Unterstützung. Bitte versteht aber, dass es nicht im Sinne sein kann, wenn wir dann wieder durch Personalaufwand die Einnahmen verbraten. Das Betreiben dieses Forums kommt letztendlich größtenteils wieder Euch, den User zu Gute.

es grüsst das
CI-Team

Paypal hin oder her, aber es gibt doch auch noch andere Bezahldienste für derartiges Micropayment im Netz. Kann man diese Dienste nicht ebenso einbinden wie Paypal? Allerdings haben die Paypal-Alternativen den gleichen Nachteil: Man muß ihnen vertrauen. :)

Grüße
Volzotan

Hallo,

wir haben in der Vergangenheit schon verschiedene Systeme ausprobiert und leider nein, die Alternativen sind seit der letzten Überprüfung nicht wirklich vorhanden. Wenn sich hier etwas tut, werden wir dies auf alle Fälle nutzen. Bitte bei möglichen Alternativen auch die Systemintegration und die möglichen Nachteile bei Zahlungsempfänger beachten. Etliche Dienste verlangen hier deutliche Gebühren und das würde nur den Clubpreis nach oben treiben. Sicher auch nicht im Interesse. Schlage vor, dass wir das Thema damit ruhen lassen und ja, es muss immer ein Vertrauen bestehen.

es grüsst das
CI-Team

Hallo,

wie schon erwähnt, hatten wir in den letzten 10 Jahren schon alle alternativen Zahlungsarten ausprobiert. Aber nur mit PayPal hat es gut funktioniert. Deswegen bieten wir seit einiger Zeit nur noch PayPal an. Falls es in Zukunft eine weitere Alternative für diese Forensoftware geben sollte und diese dann auch nicht 50% der Clubbeiträge für sich haben will oder 10.000.- Euro Entwicklungskosten vorab benötigt, dann werden wir uns das auch sicher näher anschauen.

Aber status quo ist, dass es eben keine Alternative auf dem Markt für micropayments gibt, die technisch von unserer Forensoftware kostenlos unterstützt wird oder mit vertretbare Kosten in die Software implementiert werden kann. Egal welchen Dienstleister man wählt, am Ende muss er über das Internet mit der Forensoftware kommunizieren. Da gibt es keinen Unterschied. PayPal ist nicht weniger sicher wie Eure Bank bzw. online Überweisung bei Eurer Bank oder Bargeldabhebung am EC-Automaten.:z04_yes:

Wir leben nun einmal im Zeitalter des Internets und dies ist ein Internetforum. Wir verschicken heutzutage auch eher emails als handgeschriebene und mit Wachssiegel versehene Briefe - selbst bei sehr privaten Inhalten. Postkutschen habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Es ist das Jahr 2013... :z04_Flucht:

Viele Grüße

...Postkutschen habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Es ist das Jahr 2013... :z04_Flucht:

Viele Grüße

so lange ist das noch gar nicht her - aber ich wohne ja auch am Rand der Erdscheibe :D Mietpreise wie in München, Infrastruktur wie im Urwald...

Gruß vom See

Klaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben