CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schafft die EU die Panoramafreiheit ab ?

... glaube Getränkedosen kann man nicht beleidigen, habe jetzt zwar auch Jura studiert, allerdings nur das Fachgebiet "Kaffeeautomaten" - so sind die Kenntnisse begrenzt...
Wenn "Red Bull" drauf steht geht das bestimmt.... ich habe erst jetzt meine Tischkante aufs Übelste beleidigt, weil sie meinen Zeh ramponiert hat....
Meint ihr ich sollte mir Freitag schon mal frei nehmen für einen Anwalttermin?:z04_kaputtlachen:
 
Also wie ich das sehe wird das dann nicht nur die Kameraindustrie (Foto & Video!) betreffen sondern auch Raumfahrt (die machen ja auch Foto's :rolleyes:) Sattelittenbetreiber, ähm Geheimdienste????, Privatdetektive dürfen nur noch knipsen wenn kein Gebäude im Hintergrund ... nicht zu vergessen das halbe Internet basiert auf bildgebenden Inhalten; Google Earth & Streetview können dicht machen. Die NSA nicht mehr erkennen wor der Selfie gerade aufgenommen wurde. Man das würde Arbeitsplätze weltweit kosten....
ABER man braucht an öffentlichen Gebäuden wie z.B. Bundestag dann 25 Kiosk-Betreiber rund um die Uhr die Lizenzen für ein Bild verkaufen; ähhm das müsste dann aber elektronisch in die Bilddatei eingbracht werden...
:confused: da müssen sich die Hersteller aber mal was einfallen lassen. Und wie läuft sowas bei herkömmlichen Filmkamera's (soll's ja auch noch geben) - ach ich hab's - da stellen sich dann Leute mit einem Schild mit der jeweiligen Lizenznummer in's Bild.:z04_morning: Wat dat an Arbeitskräften bringt:z04_dance00:

Ah ja, für die Lizenz gibt's dann aber garantiert schönes Wetter, das richtige Licht, der Verkehr wird ggfs. angehalten und natürlich dürfen in der Zeit wo ich das Bild mache keine Leute rein und raus:z04_photos:.
Wenn das Bild nix wird krieg ich dann mein Geld zurück???:blush:

Äähm ein' hab ich noch: alle lizenzpflichtigen Gebäude, Kunstwerke etc. wo keine Kioske stehen, müssen mittels Blue-/greenscreen rausretuschierbar sein. Ich kauf mir schon mal'n paar Aktiern von den Farbherstellern.:rofl:
Aber nicht das es dann heißt im Bundestag würden alle blau ...:rolleyes: ähm, denk ich lieber nicht zuende.

Kurz :z04_krank3: !

Liebe Grüße

Ralf
 
Bundestag? Ist das nicht die Firma, wo der Fachkräftemangel am heftigsten zugeschlagen hat?

Gruß
Jürgen
 
Vielleicht ist die Luft doch etwas raus? GuckstDu


Ja, der Druck der Öffentlichkeit scheint gewirkt zu haben ;) und ein Parlamentarier hat in der Regel wenig Lust sich Finger zu verbrennen wenn es vorher schon richtig brodelt.

Bin mal auf das Endergebnis im Detail gespannt

:)
 
Ein offener Brief an das Brüsseler Parlament... www.cvfoto.de :

http://www.cvfoto.de/service/aktuel...ener-brief-an-das-bruesseler-parlament.html?=



:daumenhoch_smilie:

  • Die Petition hat 180.000 Unterzeichner
  • Wikipedia veröffentlichte einen offenen Brief mit über 8000 Unterschriften
  • Deutsche Journalisten-Union dju ruft zum Protest in Hannover gegen die Pläne auf.
  • Da die Pläne zur Einschränkung der Panoramafreiheit für breite Empörung gesorgt hatten, reagieren verschiedene Gruppen im Europaparlament nun auf diese Kritik.
Wird langsam was :) :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser nächstes UT findet dann in Brüssel statt.... und schießt aus allen Rohren die ihr mithabt.... 500mm hinten als Artillerie, die kurzen Brennweiten vorn positioniert als Infantrie, die Zoom kommen über die Flanken.... als Kavallerie :z04_photos:
 
Naja, es wurde nichts geändert, somit steht das Atomium oder Männeken P immer noch auf der Abmahnliste ;)

:z04_bier01:
 
Unser nächstes UT findet dann in Brüssel statt.... und schießt aus allen Rohren die ihr mithabt.... 500mm hinten als Artillerie

300mm reicht nicht? Ist jetzt vielleicht ein bißchen geschmacklos:

1918 Motormörser 30cm.jpg


Gruß Andreas
 
300mm reicht nicht? Ist jetzt vielleicht ein bißchen geschmacklos:

Nee, wieso geschmacklos, wenn das an das Bajonett passt, dann biste schonmal die No.1 am Ententeich, da kommen die dicken 8000 Euro Telegläser nun echt nicht mehr mit :D

:z04_bier01:

Ganz nebenbei - Novoflex hatte auch mal den Schnellschußadapter in dem "Army-Style" designt, und der war bzw. ist richtig beliebt...

:z04_bier01:
 
Noch aus Analogzeiten, 1918 an der Somme.

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben