CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schafft es die M8 an verschiedenen Fronten

opo

Läuft öfters hier vorbei
Guten morgen,
na dann will ich mal etwas schubsen.

Nachdem es in den vergangenen Tagen hier etwas ruhig wurde, habe ich mich erstmals im offiziellen Forum herumgetrieben. Eines vorweg, der Umgangston ist wirklich macherorts so wie hier immer wieder beschirieben habt. Wirklich wohl fühlt man sich (ich mich) dort nicht. Aber das soll ein anderes Thema sein.

Ich bin auf einen interessanten Threat gestoßen, dessen Inhalt (bzw. Thema)ich hier gern unterbringen würde.

Nachdem sich ja hier im Forum in den vergangenen Monaten ein direkter M8 Kaufrausch breitgemacht hat, bin ich auf ein paar Berufsfotografen aus dem Pressebereich (wie ich selbst) gestoßen, die die digitale M nun auch beruflich einsetzten.
Nachdem in den 50er und 60ern die Leica eine der am häufigsten anzutreffenden Kameras bei Fotojournalisten war, war es die vergangenen Jahrzehnte doch sehr still in dieem Bereich, mal abgesehen von einigen wenigen Reportagefotografen, die, sofern sie die Zeit hatten analog mit M oder R arbeiteten.

Nun da der Zeitfaktor durch digitalisierung wieder wett ist, würde mich interessieren, ob die Solmser wieder eine kleine Chance haben ins Seqment der Pressefotografie vorzudringen.
Ich selbst nehme die M8 seit einigen Wochen mit für Reportage oder Portraittermine. Den Sport werde ich sicherlich nicht komplett einer autofokuslosen, 2 Bilder pro Sekunde und teleschwachen Kamera überlassen.

Macht euch doch mal Gedanken, ob es noch andere Bereiche gibt, in den en die M8 (oder andere professionelle digitale Leica) eine Chance hat wieder oder erstmals Fuß zu fassen.

Ostalbgrüße
opo