Was lange währt…
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und schreibe Euch mal von meinen Erfahrungen. Um eines schonmal vorwegzunehmen - sie waren trotz allem positiv
Ich habe hier zum Glück das mit dem Rückruf gelesen.
Darauf folgte ein reges Hin- und Hersenden von Kamerabodies:
1) D 5000 gerade gekauft, bei Nikon nachgeschaut und - Bingo - natürlich war meine dabei (wahrscheinlich alle, die bis dahin verkauft wurden)
2) Bei zwei verschiedenen Nikon-Service-Centern angerufen und nach der Abwicklungszeit und den Konditionen gefragt.
Der eine sagte eine Woche oder so, und der andere ca. 3 Tage. Hab also den genommen, der momentan wohl weniger Stress hat.
3) Glücklicherweise vorher noch festgestellt, dass die SDHC-Karte beim rausziehen klemmt und das gleich mit draufgeschrieben und nochmal angerufen.
Dann losgeschickt. Leider ging das Porto auf meine Kosten. Naja…
4) Am übernächsten (Werk-) Tag nach der Einsendung war die Kamera wieder da. Respekt! Das ging wirklich flott. Leider war der Cardslot vergessen worden. Klemmte immer noch.
5) Beim Nikon-Service angerufen, nach den Einzelheiten gefragt und mit dem Servicetechniker gesprochen. Wurde leider vergessen. Bitte nochmal einschicken, "das Porto wird erstattet" (wurde es auch!).
Da hatte ich nebenbei mal erwähnt, dass es wohl noch einen zweiten Rückruf (in den USA) gab. Das war dort noch gar nicht bekannt.
6) Wieder eingeschickt und wieder am übernächsten Werktag zurückbekommen. Erstmal alles o.k.
7) In der darauffolgenden Woche kam ein Brief von Nikon Deutschland - man möge gerne noch einmal mit mir in Kontakt treten. Gespannt, was nun noch kommt, habe ich angerufen.
Meine Kamera gehörte zu denen, die komplett gegen eine neue ausgetauscht werden sollte (das war dann wohl der schon erwähnte 2. Rückruf).
Es wurde mir (erneut sehr sehr schnell) eine neue Kamera zugesandt, und ich mußte danach nur die "alte" kostenfrei zurückschicken. Alles nötige lag bei.
Einen Gutschein für eine Sensorreinigung gab's noch dazu.
Alles in Allem: Dumm gelaufen in der Produktion und im Marketing, aber der Service war unter den Umständen sehr gut und schnell.
Naja - mal was übersehen kann passieren. Da kenn' ich schlimmeres.
Hoffe nur, das war jetzt…
Viele Grüße