CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schiffsfriedhof Bretagne

Quadratbild

Mitglied
sw-7011354a.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M10MarkII
  • OLYMPUS M.45mm F1.8
  • 45.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200
 
gefällt mir. Will sagen ich bleib dran hängen, obleich ich bei einem Schiffsfreidhof mehr Schiff erwartet habe.
Die Aufnahme kommt irgendwie sehr naturgetreu rüber. Gut gemacht.
 
Eine sehr schön nuancierte S/W-Umsetzung.
 
Danke für die Anmerkungen. Das ist eine Teleaufnahme mit umgerechnet 90mm KB-Brennweite, also ein Ausschnitt. Halbinsel Crozon war der Ort, man muss am besten bei Ebbe dasein, sonst kommt man nicht von allen Seiten an die Schiffe ran. Anbei noch ein Farbbild (Juli 2019).
Grüße, Thomas
sw-7011382b.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M10MarkII
  • OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 II R
  • 35.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 200
 
Andere Zeitgenossen wären dort desinteressiert vorbei gelaufen. Beim Fotografen läutet die Motivklingel .
Ich mag solche Locations.

Grüße
Andreas
 
Da stimme ich Andreas zu, das scheint ein Eldorado für Fotografen zu sein. Auch die Farbfotos gefallen mir gut
 
Sehr feines SW, da gibts nicht viel zu deuteln, ein Traum in grau

Ist das auf 4x5“ ? Welcher Film und Entwickler? Scan vom Print oder Negativ?

Ach so: Kamera?

Muss mal Deine anderen Bilder auschecken @Quadratbild war ziemlich lange inaktiv und habe offensichtlich was verpasst

Ich habe mich jetzt doch nach langem hin ins her entschieden, bei Zeiten das Labor aufzubauen und Rollei und Linhof zu reaktivieren. Bin gespannt...
 
Guten Tag zusammen,
vielen Dank für die Anmerkungen. Das ist ein Digitalbild mit der OMD-EM10 und dem Zuiko 1,8/45mm, also kein 4x5-Bild.
Auf dem 2. Farbbild sieht man mich mit der alten Horseman 980 Laufbodenkamera, die ich für 6x7 Negative (Ilford FP4 ist der Standard) verwende.
Grüße, Thomas
 
Wirklich schöne Bilder. Am besten gefällt mir das SW.

Servus, Cristina
 
Zurück
Oben