CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schilder zum Schmunzeln

Na und was ist mit der Eucharistie, der Wandlung, dem Leib Christi? Gut, die Kirchensteuer....

Gruß Andreas
 
Bei uns gibt es freilaufende Chefs! Manchmal werden sie auch als U-Boot-Chefs bezeichnet, tauchen unvermittelt hier und da auf.
 
Da haben wir es besser, unser Chef steht auf dem Podest, wenn wir arbeiten, oder er ist gar nicht da.
Zudem sind wir ja Publikum gewöhnt ;)
 
comp_P1090260ggr.jpg
  • Panasonic - DMC-G5
  • 42.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 160

:cool:
 
Tja, dieses Jahr kam der Sommer 10 Kilo zu früh!
 
Tja, Ludwig, das weiß ich auch nicht! Tatsache aber ist, dass uns das alle interessiert. Ich hatte heute geschäftlichen Kontakt zu der Firma in Augsburg, die die Scheiben für das neue Apple-Gebäude geliefert hat - extrem niedrige Reflexionen, Apple wollte das haben, und die Mitarbeiter rennen gegen die Glastüren! Post-It an den Türen wurden der Optik wegen kurzerhand untersagt. Ergebnis großes Chaos, aber die deutsche Firma hat geliefert wie gewünscht.

Ernsthaft: ich denke die Beiträge interessieren auch andere, aber wo sie gut aufgehoben sind vermag ich auch nicht zu sagen? Im ungünstigsten Fall stehen lassen, dann gehen sie irgendwann unter. Im günstigsten Fall einen neuen Thread starten der auch von Google gefunden wird, dann hat auch das Forum was davon.

Aber Micha, über eines sind wir uns im Klaren: die Daten werden überall gesaugt. Ob Apple oder Google, das spielt nur noch eine untergeordnete Rolle!
 
ÜbelhöhrGeigenbauCL1856FIN_720x480.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA CL
  • Vario-Elmar TL 1:3.5-5.6 / 18-56 ASPH.
  • 44.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • ISO 100
Ein Schild zum Schmunzeln - kann man nur hoffen, dass der Meister nicht das hat, was der Name bedeutet.
 
Da habe ich auch zwei schöne, beide gesehen in unserem Urlaub in Schwerin 2017:

#1 Getreu nach dem Motto des britischen Hosenbandordens - weh dem, der böses dabei denkt
P6150577.JPG


#2: Hier hat sich so oft der Straßenname geändert, dass die Hausbewohner wohl Probleme mit der Postzustellung bekamen ;)
P6160606.JPG
 

An einem Tor in Sommerhausen am Main!
_small__IGP4402_2_DxO.JPG


Na dann ... :z04_essen:
_small__IGP4450_2_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.

 
Hallo Christiane,

Den Spruch auf dem ersten Bild finde ich sehr treffend, der stimmt doch genau. Es gibt auch die sog. "Dorfzeitungen" die man über Alles was im Dorf oder im Quartier läuft, ausfragen kann.

Mit Bilder solcher Schilder mit so treffenden Sprüchen könnte man Seiten füllen.
Grüsse,
Guido
 
C2199212.JPG
  • Canon - Canon EOS 5D Mark IV
  • EF24-70mm f/2.8L II USM
  • 45.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Auf einem Bauernhof im Südosten von London, an den ein Golfplatz grenzt.

Gruß Chris
 

Anhänge

  • image.png
    EXIF
    image.png
    841.1 KB · Aufrufe: 11
Bei einer sehenswerten Ausstellung über Gastronomie in früherer Zeit (besonders interessant alte Speisekarten) ist auch das abgebildete Schild zu sehen. Als Österreicher schmunzelt man im ersten Augenblick darüber, im zweiten wird man allerdings nachdenklich. Besonders, wenn man das Druckdatum dieses Schildes ganz oben rechts liest. Es lautet: 1. August 1934.
Also rund 1/2 Jahr nach dem einige Tage dauernden Bürgerkrieg in Österreich und der nachfolgenden austrofaschistischen Diktatur und Ständestaat unter Dollfuß. Und man wünscht sich dann, dass so was nie mehr kommt und auch nicht eine so tiefgreifende Spaltung der Gesellschaft, wie es damals war.

SchildpolitisierenSL2490FINFINFINKL.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA SL (Typ 601)
  • VARIO-ELMARIT-SL 1:2.8-4/24-90 ASPH.
  • 80.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • ISO 1600
 
Zurück
Oben