CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schlachtefest [Achtung! Bilder von geschlachteten Enten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heini

Läuft öfters hier vorbei
sicher werde ich auf den kritikzahn treffen, ist mir aber egal weil es gehört nun mal zum leben. Ich war leztes wochenende bei einem freund um seine 12 enten zu schlachten. Nicht die schönsten aber ich denke ehrliche bilder. So ist es nun mal, obs gefällt oder nicht.
nun k-IMGP5569.jpg

k-IMGP5573.jpg

k-IMGP5607.jpg

k-IMGP5608.jpg

k-IMGP5616.jpg

k-IMGP5650.jpg

Und wenn ihr wissen möchtet wer ich auf den bildern bin, ich bin der hübsche junge mann. Zumindest sagen das immer die mädels, :z04_auslachen:

Tut mir leid heini ,

aber für solche Bilder habe ich kein Verständnis ,, es gehört zum Leben ja ,, aber muß ich es deshalb öffentlich breittreten.

Wenn dir das gefällt ist es gut , aber mich kannst du damit nicht erfreuen.

Ich habe erst im August einen kleinen Schäferhund ( 3 monate alt ) in Kroatien aus der Tötungsstation geholt und ihm bei mir ein zuhause gegeben , nun kommst du mit solchen Bildern an.

Ein etwas betroffener Dieter.

Hier mal ein paar Bilder zum Thema Umgang mit Tieren,

IMGP2494.jpg

Das ist die Tötungsstation wo vielleicht jeden zweiten Tag jemand kommt und den Tieren etwas Wasser gibt.

IMGP2496.jpg

Dieser kleine Kerl lebt nun bei mir und braucht sich um sein Fressen und warmes Plätzchen keine Gedanken mehr machen.

SNV37143.jpg

Dieser kleine Kerl hätte von Leuten wie dir am 17. Sep. sein Leben verwirkt ,nur weil er unbequem war.

Mit diesem Thema hast du mich wirklich auf dem falschen Fuß erwischt.

Ich glaub wir gehen etwas am thema vorbei. Hunde kamen ja weiß gott nicht in meinen bildern vor (habe selber eine hündin). Das leben auf dem lande ist nun mal so. Was ist daran schlimm bilder von der realität zu veröffentlichen? Das ist der alltag, oder esst ihr kein fleisch? Sorry, ich möchte nicht derbe provozieren, nur das leben in den wahren bildern darstellen wie es sich mir präsentiert.
Der heini

Hier mal ein paar Bilder zum Thema Umgang mit Tieren,

Anhang anzeigen 13625

Dieser kleine Kerl hätte von Leuten wie dir am 17. Sep. sein Leben verwirkt ,nur weil er unbequem war.

Mit diesem Thema hast du mich wirklich auf dem falschen Fuß erwischt.
Du hast aber schon gesehen das es um die schlachtung von enten geht?
Und du mich auch! Nun bleib mal geschmeidig, was heißt hier wie "wie von leuten wie dir"!? Wie schon erwähnt es geht hier nicht um hunde und ihr trauriges dasein sonstwo. Ich selbst habe seit fast sieben jahren eine hündin, meiner meinung nach aus den fängen von idioten geholt. Und was frisst meine uschi? Fleisch, am liebsten geflügel! Sind deine hunde vegetarier? Also bitte ich dich mich nicht als "LEUTEN WIE DIR" abzustempeln! Es geht hier um bilder, und wenn ich diese hier reinstelle bedeutet es noch lange nicht das ich den inhalt der bilder zu 100% vertrete, auch wenn ich sie gemacht habe.

Wie man vom Entenschlachten auf einem Bauernhof zur Hundehaltung kommt, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Bild 2 allerdings, auf dem die Köpfe wie Trophäen aufgereiht liegen, finde ich auch nicht so prickelnd.

Gruss Peter

Hola Heini

Der Überbegriff dieses Themenkreises heisst "Bilder besprechen".
Ich vermute jetzt mal, dass Dich ein anderer Beweggrund dazu führte, Diese Bilder einzustellen, umsomehr, dass Du ja selbst schreibst, dass sie, die Bilder, nicht die Schönsten seien.
Hättest Du die ersten beiden Bilder weggelassen, könnte ich vielleicht noch über Deine Bilder etwas schreiben, aber der Anfang Deiner Serie blockiert mich zu sehr.
Es ist Alltag auf dem Lande, da gebe ich Dir recht, aber es ist noch vieles Alltag im Leben und trotzdem kommt Niemand auf den Gedanken, davon Bilder zu schiessen, ich denke da z.B. an den Stuhlgang.

Saludos
Marcel

Ich habe lange überlegt, was ich zu deinen Bildern schreiben soll und ob überhaupt. Es ist sicher tägliche Realität, aber in einen Eimer hineingeschmissene, abgeschlagene Köpfe und zur Präsentation schön aufgereiht - wer sich so etwas ansehen möchte, der soll die Orte, wo das passiert, aufsuchen. Öffentlich zur Schau stellen finde ich absolut unangebracht. Da nützt auch nicht zu sagen, wer das nicht sehen möchte, soll sich die Bilder nicht ansehen. Dazu bedarf es einer Warnung im Bildtitel, denn nicht jeder ist so hartgesotten, um diesen Fotos irgend etwas abzugewinnen.

Ich bin zwar schon sehr lange in Fotoforen unterwegs, aber so tief hat sich bislang noch niemand herabgelassen.

LG Dario

Um für mich diesen Thread abzuschliessen noch ein paar Worte dazu.

Ich habe das mit dem Hund nur reingestellt damit man sieht , das man mit dem Leben ( wenns auch nur Tiere sind ) respektvoller umgehen kann und soll.

Warum habe ich geschrieben ,, Leute wie ihr ,, weil ihr ,, so empfinde ich es ,, Spass daran habt Tiere zu töten und dann öffentlich zur Schau zu stellen. Denn wer ein Tier schlachtet um es dann zu Essen ,, was ja auch ok ist ,, nachher sauber aufreiht um es abzulichten der bringt diesen Tieren keine Achtung entgegen.

So das wars für mich , ich werde ,, damit dieser Thread schnell verschwindet ,, nichts mehr dazu schreiben.

Moin
Ich bin Metzgermeister und öffentlich bestellter Gutachter für Schlachtvieh und Fleisch .Ich erlebe das töten von Tieren jeden Tag seit fast 40 Jahren,würde mich aber niemals dazu herablassen solche Fotos ins Netz zu stellen (auch wenn es der Ernährungsgewinnung dient und zu unserem Leben gehört ) Unfälle im Straßenverkehr gehören auch zu unserem Leben und trotzdem möchte ich keine Bilder sehen müssen von verletzten oder gar getöteten Lebewesen.Und bitte nicht vergessen auch ein Tier hat seine Würde,die es zu respektieren gilt.

Hallo,

uii, dies Thema wird ja heftig diskutiert...

Ich denke, selbstverständlich gehört das Schlachten von Tieren zu unser aller Leben dazu und ich oute mich auch ganz bereitwillig als überzeugter "Fleischesser". Trotzdem - und hier hat Krischan völlig recht - gilt es immer den Respekt vor der Kreatur zu wahren.

Bestimmt wirken solche Bilder auf verschiedene Betrachter unterschiedlich und auf so manchen offensichtlich auch durchaus provokant.

Einen gewissen dokumentarischen Realitätsbezug kann man der Serie aber auch nicht absprechen - da hat Heini nicht unrecht.

Meine Favorits sind andere Aufnahmen, aber ich sehe hierin auch keinen Grund eine Art "Hexenjagd" ( Zitat: ...von Leuten wie dir ...) zu veranstalten.

Bilder von Kriegsberichterstattern (ich weiß, der Vergleich hinkt ein wenig) sollen ja auch nicht dazu führen den Fotografen zu verteufeln, sondern das Geschehen an sich zu dokumentieren und eventuell auch anzuprangern.

Ein kleiner Hinweis im Titel wäre sicherlich nicht schlecht gewesen, um dem mehr oder weniger geneigten Betrachter eine Hilfestellung zur Entscheidung zu geben.

Gruß
vom Ralf

Hallo Ralf,

es heißt im Übertitel ja auch "Bilder besprechen". Da sollen und dürfen unterschiedliche Meinungen geäußert werden, persönliche Angriffe müssen aber immer außen vor bleiben.
Deinem Beispiel vom Kriegsberichterstatter gebe ich recht, jedoch werden die wohl kaum Köpfe von Enthaupteten schön in Reihe hinlegen um das zu dokumentieren. Es ist diese Art der zur Schaustellung, die mich stört.

LG Dario

Nun ich nocheinmal. Das diese bilder polarisieren und ich auf abneigung stoßen werde, dessen war ich mir bewußt. Und ich gebe euch recht, ein achtungshinweiß im titel wäre von nöten, da war ich unbedarft und entschuldige mich dafür. Ich finde diese bilder auch nicht schön, habe sie aber gemacht. Das bild mit den aufgereihten köpfen enstand sehr spontan aus meiner betrachtungsweise vom vorgang des schlachtens, es ging alles recht ordentlich, ja fließbandmäßig ab. Und das wollte ich mit dem bild aussagen. Das ich es wohl besser hier nicht zur schau stellen sollte steht auf einem anderen blatt. Auch ich habe hohen respekt vor der würde von tieren und dem leben überhaupt und empfinde wahrlich keine freude beim töten oder dem anblick von toten tieren!
heini

Hallo Ralf,

Deinem Beispiel vom Kriegsberichterstatter gebe ich recht, jedoch werden die wohl kaum Köpfe von Enthaupteten schön in Reihe hinlegen um das zu dokumentieren. Es ist diese Art der zur Schaustellung, die mich stört.

LG Dario

Hallo Dario,

das ist natürlich völlig korrekt und nachvollziehbar !
Ich sagte ja, der Vergleich hinkt etwas...
icon12.gif

LG
Ralf

Hallo heini,

Schwamm drüber, so etwas kann ja mal vorkommen. Ich würde sicherlich nicht ganz so empfindlich reagiert haben, aber stell dir mal folgende Situation vor: Mein 5-jähriger Enkel ist zu Besuch und sitzt auf meinem Schoß, weil er so gern mit mir Naturfotos am PC anschaut. Und jetzt öffne ich völlig ahnungslos diesen Beitrag, weil ich durch den Titel nicht unbedingt wissen kann, was da folgt. Jonas ist sehr tierlieb und er würde nicht verstehen, was er da sieht, dazu ist er noch zu klein und für die Realitäten dieses Lebens hat er später noch alle Zeit der Welt.
Abgesehen davon gibts natürlich auch Erwachsene, die das nicht mehr aus dem Kopf bekommen.

LG Dario

Hallo zusammen,

ich war kürzlich in Serbien unterwegs. In einem Ort direkt neben einer vielbefahren Straße wurde gearde eine Sau zum ausbluten an einem Baum aufgehängt. Nun, das oder die Bilder habe ich mir dann gespart. Es gibt einfach Momente da sollte man die Kamera stecken lassen. Wir haben doch schönere Dinge zu fotografieren. Und davon jede Menge.

lg
DIRK

nun sind wir ja alle einer Meinung. Ich finde, das einzig Gute daran ist die hier stattgefundene Diskussion über Ethik bzw. Moral.

Ich finde, es ist damit auch ziehmlich nahe dran an der rein rechtlichen Diskussion die wir kürzlich führten.
Es gibt halt auch Themen, bei der das Individum das "rein moraliche Recht am eigenen Bild" hat.
Und hier wurde eindrucksvoll von den Forum-Usern Respekt und Demut gegenüber dem Leben, der Umwelt verteidigt. Danke!

...Bilder von Kriegsberichterstattern (ich weiß, der Vergleich hinkt ein wenig) sollen ja auch nicht dazu führen den Fotografen zu verteufeln, sondern das Geschehen an sich zu dokumentieren und eventuell auch anzuprangern...
Hola Ralf

Bilder von sogenannten Kriegsberichterstatter sind für mich ebenso überflüssig wie die Kriege selbst.
Bilder von sogenannten Kriegsberichterstatter sind leider heutzutge wohl die einzige Chance, dass sie zum Bild des Jahres "gewählt" werden, traurig, traurig. Ein perfektes, normales Bild ist leider nichts mehr wert in unserer von nur noch Sensationen verdorbenen Welt, so nach der Devise: "Nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten".

Saludos
Marcel

Ein perfektes, normales Bild ist leider nichts mehr wert in unserer von nur noch Sensationen verdorbenen Welt, so nach der Devise: "Nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten".

Marcel, das liegt leider auch an der Sensationsgier der Menschen. Nervenkitzel einerseits (wenn auch in dieser Beziehung recht zweifelhaft einzustufen) und Effekthascherei andererseits sorgen dafür.
Bequem im Sessel zu sitzen und sagen zu können "zum Glück passiert das nicht hier" oder auch mal ein "Gott, die armen Menschen", das sind so gut wie die einzigen Emotionen. Da hat ein ruhiges Waldbild z.B. kaum eine Chance. Das ist ja dann "total langweilig" :mad:

LG Dario

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben