CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schloß Seehof in Memmelsdorf bei Bamberg (TouriDoku)

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Auf der Rückfahrt von unserem Osterausflug nach Berlin machten wir Halt in Bamberg, um Sylvias Fotoausstellung im Schloßcafé Memmelsdorf in Augenschein zu nehmen, daselbst Kaffee zu trinken, danach das Schloß, die Außenanlagen, zu besichtigen und uns schließlich gegen Abend mit Sylvia im "Kachelofen" in Bamberg unterhalb des Doms zum Essen zu treffen.

Zunächst der Zugang zum Schloß von der Straße:

01

_small__IMG6224.JPG

02

_small__IMG6222.JPG

03

_small__IMG6223.JPG

04

_small__IMG6218.JPG

05 Blick zurück, Eingang und Orangerie

_small__IMG6217.JPG

Gruß Andreas

Die unterschiedlichen Sichtweisen durch das geöffnete Tor finde ich sehr interessant. Ich könnte gar nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt.

Da werden Erinnerungen wach!
Schöne Eindrücke :daumenhoch_smilie:.

Viele Grüße

Christiane.

Die Farben von der 06 sind klasse. Oben etwas mehr Raum wäre noch besser.

Moin Andreas,
dieser Blick durchs Tor auf das Schloss hat was, finde ich! Schön in Szene gesetzt hast Du dieses Kleinod :daumenhoch_smilie:

Wie war die Ausstellung?

Schön. Auch wenn ich mir bei einigen einen weniger präsenten Hintergrund wünschen würde.
Waren die Wasserspiele schon in Betrieb?

Tolle Fotos.
Die Hexe an der Orangerie habe ich noch nie gesehen - Schande!

Die 07 find ich super. Die Farben, das alte Tor, der Durchblick. Das ist alles sehr schön.

Ein Japaner hätte die achtbeinige Bank vielleicht nicht fotografiert, dafür aber sicher die Bratwurst.

Ein Japaner hätte die achtbeinige Bank vielleicht nicht fotografiert, dafür aber sicher die Bratwurst.

Foodfotografie ist eh nicht mein Ding. Und abends wollten wir uns dann unterhalten und nicht mehr knipsen.

Gruß Andreas

Ich wollte dich auch nicht zu Food-Fotografie animieren, sondern lediglich auf Unterschiede zum ostasiatischen Kulturraum hinweisen.

Ich wollte dich auch nicht zu Food-Fotografie animieren, sondern lediglich auf Unterschiede zum ostasiatischen Kulturraum hinweisen.

Ist vielleicht eher eine Generationen- als eine kulturelle Frage? Obwohl die Smartphonesucht bei uns ja auch schon die 60+ erfasst hat. Meine Mutter (88) hatte sich vor einiger Zeit ein iPhone zugelegt, als Zweithandy wohlgemerkt, da war ich Ostern ausgelastet...

Gruß Andreas

Zurück
Oben